Sky One HD neu bei Vodafone Premium

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von Blue7 »

Luedenscheid hat geschrieben: 18.01.2022, 11:13Soviel mal wieder dazu das angeblich für neue Sender kein Platz vorhanden ist. :flöt:
Naja die Vodafone Kennung verweist auf die Sky Kennung. Somit für die Senderkennung paar Kb Platzverschwendung. Fällt nicht ins Gewicht
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von andi410 »

Ist es bei "HD Premium" oder HD Premium Plus" drin? Habe nur "HD Premium" ohne das Plus-Paket

Auf der Gigabox finde ich zwar 1x "Sky One HD" - aber das ist von Sky und bleibt bei mir geschlosse.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von Beatmaster »

andi410 hat geschrieben: 18.01.2022, 13:50 Ist es bei "HD Premium" oder HD Premium Plus" drin? Habe nur "HD Premium" ohne das Plus-Paket

Auf der Gigabox finde ich zwar 1x "Sky One HD" - aber das ist von Sky und bleibt bei mir geschlosse.
Sky One HD ist im Paket Vodafone Premium.

Btw: @all: Auf der Giga TV Box 2 ist Sky One HD auf Programmplatz 999.
Auf der Giga TV Box 1 müßte Sky One HD auf 799 sein.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von Johut »

Ist SKY ONE nur mit den Giga-Boxen oder auch mit dem HD-DVR mit Premium Plus empfangbar?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von andi410 »

Habe Gigabbox 1 und da ist noch nix. Dauert gerne etwas länger da

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von Beatmaster »

Johut hat geschrieben: 18.01.2022, 14:12 Ist SKY ONE nur mit den Giga-Boxen oder auch mit dem HD-DVR mit Premium Plus empfangbar?
Sky One HD ist mit jedem HD Receiver, der die Verschlüsselung Nagra oder NDS unterstützt, empfangbar.
Sky One HD ist beim HD-DVR auf Programmplatz 325 und geht mit Vodafone Premium (auch mit alt Abos, z.b. mit Kabel Premium Total) auf.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von Johut »

Supi, danke für die schnelle Info. Werde ich nach der Arbeit zuhause direkt mal ausprobieren und den Kanal in die Favoritenliste aufnehmen. Schade, dass Sie nicht auch SkySport News HD dazugenommen haben.

Und vor kurzem hieß es noch es gäbe in Zukunft keine neuen TV-Programme mehr linear bei Vodafone.

SKY ONE ist der beste Beweis, dass dies nicht stimmt.

Vielleicht bauen Sie ja die Zusammenarbeit mit Sky weiter aus, wäre schön.

Tolle Bereicherung.
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von HepprumerBub »

Falls die Zusammenarbeit ausgebaut wird, werden das nur Sender aus SKY Entertainment, kann mir absolut nicht vorstellen das VF, Sender aus Cinema oder Sport einspeist.
Ich glaube eher das man bei Sky One auf die Sky eigene Werbung zwischen den Serien baut, um damit den ein oder anderen Kunden für SKY zu begeistern. Denn Werbung für die SKY Pakete auf dem hauseigenen Sender kostet halt nichts.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von Johut »

HepprumerBub hat geschrieben: 18.01.2022, 15:49 Falls die Zusammenarbeit ausgebaut wird, werden das nur Sender aus SKY Entertainment, kann mir absolut nicht vorstellen das VF, Sender aus Cinema oder Sport einspeist.
Ich glaube eher das man bei Sky One auf die Sky eigene Werbung zwischen den Serien baut, um damit den ein oder anderen Kunden für SKY zu begeistern. Denn Werbung für die SKY Pakete auf dem hauseigenen Sender kostet halt nichts.
Das wäre aber schon eine tolle Bereicherung, wenn man z.b. Spiegel Geschichte empfangen könnte.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky One HD neu bei Vodafone Premium

Beitrag von cka82 »

Spiegel Geschichte denke ich eher nicht, da müsste Vodafone direkt mit dem Sender über eine Einspeisung verhandeln, das kann sky ja nicht entscheiden. Das geht nur bei den sky eigenen Sendern, d.h. Sky Krimi, Sky Documentaries, Sky Crime, Sky Atlantic oder Sky Comedy.