Ton Probleme Giga TV Box

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zuppy
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22.11.2019, 16:01

Ton Probleme Giga TV Box

Beitrag von Zuppy »

Ich habe leider hier nichts gefunden und deswegen wollte ich mal Fragen ob hier jemand die selben Probleme hat? Seit Anfang des Jahres gibt es mit der Giga TV Box irgendwie Ton Probleme. Der Ton ist zwar da, aber der hört sich überhaupt nicht mehr an wie Dolby Digital Plus. Sondern eher richtig schlechtes Stereo. Ich merke das Extrem neuerdings durch meine Soundbar. Wenn ich normale Apps am TV direkt starte, dann hört sich der Ton richtig Normal an. Aber bei der Box ist dies neuerdings deutlich leiser und wenn stimmen zu hören sind, hört man mehr die Hintergrundmusik, Surround merkt man gar nicht Mehr. Selbst wenn der Bass an der Soundbar 100 Prozent ist,merkt man gar nichts mehr. Bei YouTube da macht es richtig bums. Vorher ging es ja auch 🤷‍♂️. Starte ich jetzt eine Sendung in der Mediathek Ist der Ton noch extrem leiser. Obwohl die Box auf 100 steht. Ich habe auch mal in den Einstellungen zurück auf Stereo gestellt.. trotzdem schlechter Sound neuerdings. Dies war erst nach dem Update Anfang des Jahres.