Fremdreceiver mit G09 Card

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Rumpelstilz
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2022, 19:30
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Fremdreceiver mit G09 Card

Beitrag von Rumpelstilz »

Kürzlich erwarb ich einen Technisat 4K iso Cable Receiver, den ich mit einer gültigen G09 Card mit HD-Paket im Vodafone CI+Modul in Betrieb nehmen wollte. Das Modul wurde nicht erkannt. Alternativ nutzte ich dann ein CI+ von Neotion für G09 welches angeblich problemlos laufen sollte. Wurde auch nicht erkannt.
Das ist recht ärgerlich, zumal die Vodafone Karte mit Vodafone Modul am TV einwandfrei funktioniert, ich durch den Receiver aber mehr Möglichkeiten sehe.
Hat jemand einen Rat? U***** vielleicht als machbare Alternative? Nur möchte ich nicht blind weiterhin drauf los kaufen.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 2949
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Fremdreceiver mit G09 Card

Beitrag von Amadeus63 »

'Blöde Frage': CI-+-Modul wirklich richtig herum eingesteckt? Ist es 'eingerastet'? Zertifizierte Module MUSS das Gerät erkennen...
Bild : Samsung UE49KS9090 / Ton : Bose Soundbar / SKY / ZATTOO / WAIPU.TV / NETFLIX
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1285
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Fremdreceiver mit G09 Card

Beitrag von Luedenscheid »

Da du den Technisat erst kürzlich erworben hast, würde ich schnellstens Kontakt zum Verkäufer aufnehmen.
Wenn das Modul richtig gesteckt und eingerastet ist, muss es funktionieren. Das kannst du selbst mit beiden
Modulen, die du ohne Karte ins Gerät steckst, kontrollieren.
Ich vermute da eher einen Defekt im Receiver. :wink:
________
Panasonic TX-65FZW804 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A2050,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total,
Sky Entertainment + Film + Sport + HD