Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Beitrag von twen-fm »

Einspeisefehler und deren Nicht-Reaktion hatten wir hier zu Genüge in den ex-KDG-Zeiten und es war der ein oder andere POC-ler hier unterwegs und die meisten benahmen sich gegenüber uns genauso herablassend, wie es DerSarde in seinem Beitrag hier oben mehr als zutreffend erläutert hat!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
LambdaExpression
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 13.03.2023, 18:51
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Beitrag von LambdaExpression »

In Karlsruhe gibt es bei 346 MHz einen Sender namens „No Name“. Der Sender ist nicht verschlüsselt, hat keinen Ton und zeigt nur ein schwarzes Bild.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1883
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Beitrag von cka82 »

Entweder ein Fehler oder da kommt noch ein richtiger Sender hin, der könnte dann aber nur ein Sender sein, der aufgrund der Frequenz entweder nur BW weit oder nur VF West weit eingespeist würde.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Beitrag von twen-fm »

LambdaExpression hat geschrieben: 30.06.2023, 15:57 In Karlsruhe gibt es bei 346 MHz einen Sender namens „No Name“. Der Sender ist nicht verschlüsselt, hat keinen Ton und zeigt nur ein schwarzes Bild.
Das war genauso hier in Berlin vor einigen Monaten der Fall, bevor das Parlamentsfernsehen in HD aufgeschaltet wurde, daher würde ich mal davon ausgehen das es sich um eine bevorstehende Neuaufschaltung handelt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Karl.
Insider
Beiträge: 6977
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Beitrag von Karl. »

Demnach müsste es den Sender in ganz BW oder mehreren West Bundesländern geben...

Aber mit einer neuen ausschließlichen West Aufschaltung rechne ich nicht.
Vielleicht ein neuer BW Sender oder es wird was von 458 oder 466 MHz verschoben...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1883
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Beitrag von cka82 »

Was bezüglich Verschiebung von 466 MHz denkbar wäre, wäre bwfamilytv. Es ist sowieso die Frage, warum der überhaupt bisher auf der lokalisierten Frequenz 466 MHz eingespeist wird, wo der in jedem BW Netz zu finden ist. Von daher macht 466 MHz da eigentlich keinen Sinn. Das selbe Szenario gibt es bei big fm Baden-Württemberg, auch auf 466 MHz, obwohl in ganz BW im Netz. Ansonsten vielleicht doch ein grenzüberschreitender Sender, der dann ähnlich wie NPO2 in NRW in ganz BW eingespeist wird.
Karl.
Insider
Beiträge: 6977
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Beitrag von Karl. »

cka82 hat geschrieben: 30.06.2023, 20:01 bwfamilytv. Es ist sowieso die Frage, warum der überhaupt bisher auf der lokalisierten Frequenz 466 MHz eingespeist wird, wo der in jedem BW Netz zu finden ist. Von daher macht 466 MHz da eigentlich keinen Sinn.
Vielleicht war auf 346 MHz kein Platz mehr, da war ja noch ein Sender mehr.
cka82 hat geschrieben: 30.06.2023, 20:01 Das selbe Szenario gibt es bei big fm Baden-Württemberg, auch auf 466 MHz, obwohl in ganz BW im Netz.
Hat der Sender nicht verschiedene regionale Werbefenster?
cka82 hat geschrieben: 30.06.2023, 20:01 Ansonsten vielleicht doch ein grenzüberschreitender Sender, der dann ähnlich wie NPO2 in NRW in ganz BW eingespeist wird.
Bei dem laufenden Kahlschlag rechne ich damit nicht.


Aber vielleicht weiß Vodafone auch einfach mal wieder nicht, was man tut...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Beitrag von Soren2 »

LambdaExpression hat geschrieben: 30.06.2023, 15:57 In Karlsruhe gibt es bei 346 MHz einen Sender namens „No Name“. Der Sender ist nicht verschlüsselt, hat keinen Ton und zeigt nur ein schwarzes Bild.
Bei mir fehlt Phoenix. Mehrere Suchläufe haben daran nichts geändert.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1883
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Beitrag von cka82 »

Hast du auch eine manuelle Suche auf 474 MHz versucht ? Sind zdf_neo HD, Ki.Ka HD, Tele 5 HD und CNN HD, die sich auf derselben Frequenz befinden, vorhanden?
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Beitrag von Soren2 »

cka82 hat geschrieben: 30.06.2023, 23:08 Hast du auch eine manuelle Suche auf 474 MHz versucht ? Sind zdf_neo HD, Ki.Ka HD, Tele 5 HD und CNN HD, die sich auf derselben Frequenz befinden, vorhanden?
Bei meinem LG Fernseher kann ich unter Man. Einstellung nur eine Frequenz in kHz eingeben. Nein, die Sender habe ich alle nicht in HD.