[VF West][Leihbox] Paketmitschnitt mit zweiter Fritzbox (per LAN angeschlossen)

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
MarkMH
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2022, 11:53
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West][Leihbox] Paketmitschnitt mit zweiter Fritzbox (per LAN angeschlossen)

Beitrag von MarkMH »

Hallo zusammen,

ich habe mich hier mal angemeldet, da ich ein bisschen Hilfe beim Paketmitschnitt brauche.

Ich habe eine 6490 Cable als Leihgerät und dort ist ja bekanntlich der Paketmitschnitt deaktiviert.

Jetzt möchte ich eine 7490 DSL als WLAN Zugangspunkt einrichten, da dort der Paketmitschnitt funktioniert.

Ich habe die beiden Boxen per Kabel verbunden und bin dann gescheitert.

Vielleicht hat jemand einen kurzen Workaround für mich, wie das am besten zu realisieren ist.

Schon mal vielen Dank euch allen

Viele Grüße
Mark
Flole
Insider
Beiträge: 6377
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West][Leihbox] Paketmitschnitt mit zweiter Fritzbox (per LAN angeschlossen)

Beitrag von Flole »

Wozu brauchst du denn den Paketmitschnitt? Eventuell geht das auch anders, nämlich direkt auf dem Endgerät von dem du mitschneiden möchtest.