[VFKD] DECT Telefon läßt sich nicht umbenennen

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.2019, 14:43

[VFKD] DECT Telefon läßt sich nicht umbenennen

Beitrag von sugram »

Hallo

Eine Frage.
Ich habe nun wegen den Problemen hier viewtopic.php?t=44762 wieder meine Kaufbox angeschlossen.
Die V7.29 ist installiert.
Jetzt wollte ich mein DECT Telefon (Fritz Phone) wieder anmelden, aber das ging aus Gründen warum auch immer, nicht richtig.
Also bei der Anmeldung kam "erfolgreich angemeldet", aber es hat danach nicht geklingelt.
Daher habe ich beim Fritzphone mal die Werkseinstellung geladen.
Jetzt ist es so, wenn ich den Namen in den gleichen Namen wie vorher ändere, daß dieser nicht übernommen wird.
Also wenn ich den Namen in Büro umbenennen will, so wie vorher, geht das nicht. Namen wie büro,bürO,BÜRO usw gehen alle, nur eben nicht Büro?!

Hat dieses Phänomen schon mal jemand gehabt?!
Alex-MD
Fortgeschrittener
Beiträge: 372
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] DECT Telefon läßt sich nicht umbenennen

Beitrag von Alex-MD »

Das Problem hatte ich auch mal, glaube nach Firmwareupdate der Fritzbox. Wie ich es gelöst habe bin ich mir nicht mehr sicher. Glaube aber ich hatte dann auch die Firmware der Fritzphone upgedatet und es lief wieder. Übrigens war es auch das als Büro benannte Telefon.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] DECT Telefon läßt sich nicht umbenennen

Beitrag von sugram »

Naja, die Fritte hatte ja bereits die 7.29 drauf und das Telefon kann ich nicht updaten, da es auch schon die aktuellste Firmware drauf hat.