Welche Receiver funktionieren mit KDG?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MsTobsen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2006, 09:49

Welche Receiver funktionieren mit KDG?

Beitrag von MsTobsen »

Hallo, ich möchte mir zu meinem Kabel-Digital-Abo extra einen Receiver kaufen. Allerdings blicke ich überhaupt nicht durch, welche Kabel-Receiver mit Kabel Deutschland funktionieren - sind das alle oder wirklich nur die wo Kabel Deutschland draufsteht? Das wäre ja nicht so dolle, weil die ganz schön teuer sind.

Ich suche ein möglichst günstiges gerät, das auch nicht unbedingt festplatte haben muss, aber zuverlässig ist.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Vielen Dank schonmal!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Welche Receiver funktionieren mit KDG?

Beitrag von Heiner »

MsTobsen hat geschrieben:Hallo, ich möchte mir zu meinem Kabel-Digital-Abo extra einen Receiver kaufen. Allerdings blicke ich überhaupt nicht durch, welche Kabel-Receiver mit Kabel Deutschland funktionieren - sind das alle oder wirklich nur die wo Kabel Deutschland draufsteht? Das wäre ja nicht so dolle, weil die ganz schön teuer sind.

Ich suche ein möglichst günstiges gerät, das auch nicht unbedingt festplatte haben muss, aber zuverlässig ist.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Vielen Dank schonmal!
Für KD gehen mindestens alle, die Kabel Digital- oder Premiere-zertifiziert sind. Also d-box 1, d-box 2, Pace KD 220, Humax PR Fox C usw.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Es funktionieren selbstverständlich auch nicht zertifizierte Receiver welche Betacrypt und das damit getunnelte Nagravision unterstüzen.
Dazu gehören alle Receiver die ein Alphacrypt/light CAM aufnehmen können - also auch PC Karten. Ebenso funktionieren aufgewertete DBOX1/2 mit Linux.
Damit bekommt man zwar kein Abo, (Es wird die Serienummer abgefragt - kannst aber einen subventionierten Receiver für 1 € abstauben und diesen dann als Unterlage für einen wackeligen Tisch nutzen) damit kannst aber digital aufnehmen und Du bestrafst Dich sich nicht mit der Jugendschutzpin dauertipperei ( falls ohne kids im haus )...
Denke das macht vor allem Sinn wenn der Fokus auf der Aufnahme liegt...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Beitrag von aseidel »

Wer die Möglichkeit hat, den Receiver auszuwählen, dem empfehle ich, nicht den Pace KD220 zu nehmen. Er stürzt oft ab und ist nicht besonders in der Bedienung.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Und ich empfehle nicht den Humax PR FOX C zu nehmen - der ist sehr träge, stellt weitergehende EPG Infos nur für 2 Sendungen im Voraus an und stellt TV-Bild und Ton bei EPG Betrachtung aus. Irgendwie Käse das Ding...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von malilink »

.........ist schon jemanden auf den neustem Stand was jetzt demnächst an neuen "bezahlbaren" Kabelreveicer mit HDMI für KDG geeignet sind,auf den Markt kommt?

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

malilink hat geschrieben:.........ist schon jemanden auf den neustem Stand was jetzt demnächst an neuen "bezahlbaren" Kabelreveicer mit HDMI für KDG geeignet sind,auf den Markt kommt?
HDMI gibt es ja nur bei HDTV-Receiver ==> Guck Dir mal die SAT-HDTV-Receiver auf der Premiere-Homepage an. Die kommen vielleicht eines Tages auch für Kabel. Derzeit gibt es für Kabel nur den Humax 1000.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von malilink »

.....falls es bei mir ein LCD werden söllte dann würde ich auch gern TV-Digital über HDMI schauen. Das HD-TV naja, eh das mal kommt auf allen Sendern wird wohl noch ne Zeit dauern.

Finde ich sehr schwach das es für Kabel-Digital nur einen Kabelreceiver der HDMI/HDTV kann, auf den Markt ist. Verstehe ich nicht.
Verstehe einerseits nicht so die Werbung zwecks HDTV und all den schönen Flachmännern, wenn die Kabelkunden noch nicht mal eine Auswahl an Receivern hat. Und von den Humax 1000 hört man auch nicht gerade das aller Beste.
Wenn man schon einen LCD hat und es gibt noch kein großes Angebot an HDTV dann würde man doch wenigsten das ganze PAL über HDMI anschauen. Oder die Anbieter könnten z.B. beim Home-Paket erst mal ein ordendliches PAL-Bild zu verfügung stellen. Da wären die Kunden schon zufrieden, wenn das TV-PAL Bild überall so wäre wie bei ZDF. Dann würden schon mehr Leute auf Digital umsteigen, und ein LCD sich schon lohnen zu kaufen. Kenne aus meinen Bekanntenkreis auch jemand der analog Kabel hat und LCD gekauft und zu Hause kam dann die Ernüchterung. Im Laden hatte sie ihn HD-Materieal anschauen lassen, was narürlich super ausgeschaut hatte.


malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

guten morgen,

also wenn die palqualität sich verbessern würde, dass wäre schon schön. zu der sachen mit dem lcd; hatte mir einen gekauft und war sehr unzufrieden mit der pal-qualli, hd war super. habe den dann zurück gegeben und plasma gekauft der macht auch bei pal eine gute figur
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

malilink hat geschrieben:Finde ich sehr schwach das es für Kabel-Digital nur einen Kabelreceiver der HDMI/HDTV kann, auf den Markt ist.
Falls es Dich tröstet: SAT-Digital Receiver die HDMI/HDTV können gibt es nur eine handvoll. Und mit HDMI ohne HDTV keinen einzigen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1