[VFKD] Preisdifferenz EVN mit Basic TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jaggiyaggi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 22.06.2010, 23:08

[VFKD] Preisdifferenz EVN mit Basic TV

Beitrag von jaggiyaggi »

Hallo,
ich habe meinen TV-Vertrag gekündigt, da der Treuerabatt nach 2 Jahren ausläuft.

Ich habe einen EVN mit Basic TV und HD Recorder sowie eine zweite Smartcard.
Bisher habe ich 15 € TV Connect und 9,99 € für Vodafone TV lt. Monatsrechnung bezahlt.
Dazu 5 € Treuerabatt bei gleichzeitiger Buchung I+P 500 erhalten.
Habe nun aber gelesen, dass es den 5 € Rabatt künftig nur noch mit Giga TV gibt, was ich
nicht brauche.
Nun habe ich aber in der Preisliste des Helpdesks gesehen, dass TV-Connect mit Vodafone TV inkl.
HD-Recorder 22,98 € kosten und nicht 24,99 €, wie mir immer berechnet wurde.
Kann mir das jemand plausibel erklären?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Preisdifferenz EVN mit Basic TV

Beitrag von DarkStar »

jaggiyaggi hat geschrieben: 06.01.2022, 00:34 Habe nun aber gelesen, dass es den 5 € Rabatt künftig nur noch mit Giga TV gibt, was ich
nicht brauche.
Das wäre mir neu, wo hast du das Gelesen?
Der Treue Rabatt ist übrigens nicht an die MVL gebunden und läuft solange wie dein I&P Vertrag besteht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Preisdifferenz EVN mit Basic TV

Beitrag von VBE-Berlin »

jaggiyaggi hat geschrieben: 06.01.2022, 00:34 Habe nun aber gelesen, dass es den 5 € Rabatt künftig nur noch mit Giga TV gibt,
Das ist schon seit geraumer Zeit so.
Bei der Gigakombi (mit Mobil) sieht es aber wieder anders aus.
jaggiyaggi hat geschrieben: 06.01.2022, 00:34 dass TV-Connect mit Vodafone TV inkl.
HD-Recorder 22,98 € (15 Euro Vodafone TV Connect + 7,99 Euro Vodafone TV - 5 Euro Vodafone TV Connect Vorteil)
22,98 ist seit der letzten Produktumstellung richtig
DarkStar hat geschrieben: 06.01.2022, 05:28 Der Treue Rabatt ist übrigens nicht an die MVL gebunden und läuft solange wie dein I&P Vertrag besteht.
stimmt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Preisdifferenz EVN mit Basic TV

Beitrag von Alex-MD »

Ist das tatsächlich so? Treuerabatt ist doch eher ein zusätzlicher Rabatt. Sind die 5 € nicht der Kombi Rabatt aus TV und Internetvertrag? Der läuft natürlich so lange die beiden Verträge aktiv sind.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Preisdifferenz EVN mit Basic TV

Beitrag von VBE-Berlin »

Diesen Kombirabatt gibt es nur noch bei bestimmten Digitalprodukten.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Preisdifferenz EVN mit Basic TV

Beitrag von Alex-MD »

ja aber müsste doch bei obigen Angebot zutreffen. Aktuell glaube ich tatsächlich eben nur wie geschrieben mit Giga TV.
Treuerabatte werden meine ich aber tatsächlich nur für zum Beispiel nach Kündigung gemachte Neuverträge und dann für die 2 Jahre gewährt und laufen dann aus. War bei mir so, allerdings Mobilfunk. Glaube da stand dann auf der Rechnung sogar drauf 24 Monate aber bin mir nicht sicher.
jaggiyaggi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 22.06.2010, 23:08

Re: [VFKD] Preisdifferenz EVN mit Basic TV

Beitrag von jaggiyaggi »

Stand bei mir in der AB, dass der Treuerabatt in Höhe von 5 € nur für Monate gewährt wird.