TC4400_exporter Hilfe

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gulaschsuppe
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 12.06.2016, 14:28

TC4400_exporter Hilfe

Beitrag von Gulaschsuppe »

Hallo, vielleicht ein wenig offtopic, aber hat ja auch was mit dem TC4400 zu tun. Ich hatte mir heute am 2 Weihnachtsfeiertag vorgenommen mal mit den TC4400_exporter zu arbeiten und mir Werte des Modem aus dem Interface abzugreifen. Ich habe mich, als Laie, in die Thematik eingearbeitet und habe auf einem Raspberry Pi Grafana installiert und eine Prometheus Datenbank erstellt. Das ist die Ausgangssituation. Doch leider bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich den tc4400_exporter weiter verarbeiten kann.... leider findet man dazu auch nix im Internet.
Könnte jemand, der Ahnung hat, mir ein wenig auf die Sprünge helfen??
Ich denke dieses Thema könnte noch viele andere interessieren... Danke für die Unterstützung!!!