Probleme mit E-Mails nach Umzug des Servers

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10803
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Probleme mit E-Mails nach Umzug des Servers

Beitrag von Knidel »

Ich habe gestern/vorgestern den Server inkl. Forum/Helpdesk und Mail-System auf einen neuen Server umgezogen, wodurch wir nun eine neue IP-Adresse haben. Auf den Zugriff auf Forum/Helpdesk per HTTPS wirkt sich das nicht negativ aus, aber leider wird die neue IP-Adresse von vielen Mail-Diensten aktuell noch als Spam betrachtet.

Wenn ihr E-Mails vom Forum erwartet (durch Neuregistrierung oder weil ihr Benachrichtigungen aktiviert habt), dann prüft bitte auch den Spam/Junk-Ordner. T-Online nimmt aktuell gar keine E-Mails von uns an.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 736
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Probleme mit E-Mails nach Umzug des Servers

Beitrag von Kurt W »

Ja posteo leitet die auch nicht weiter.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (OS 7.29) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.30) - waipu.tv Stick -- waipu.tv - Paket Perfekt - Prime Video - Netflix
Fritzbox 6690 Crowdtest (OS 7.29)
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 736
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Probleme mit E-Mails nach Umzug des Servers

Beitrag von Kurt W »

Jetzt funktioniert es über posteo. Mails kommen bei mir an.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (OS 7.29) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.30) - waipu.tv Stick -- waipu.tv - Paket Perfekt - Prime Video - Netflix
Fritzbox 6690 Crowdtest (OS 7.29)
Karl.
Insider
Beiträge: 4170
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Probleme mit E-Mails nach Umzug des Servers

Beitrag von Karl. »

Schreib mal bitte ne Mail an tosa@rx.t-online.de unter Angabe der IP-Adresse eures Mailservers.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10803
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Probleme mit E-Mails nach Umzug des Servers

Beitrag von Knidel »

Das hat geklappt. T-Online blockiert uns nun nicht mehr. :)