[VFKD] 6591 hängt sich immer wieder auf

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.2019, 14:43

[VFKD] 6591 hängt sich immer wieder auf

Beitrag von sugram »

Hallo

Ich habe seit ca 4 Tagen massive Probleme mit meiner Mietbox.
Diese hängt sich aktuell immer wieder auf.
Heute schon zum 2ten mal.
Dann kann ich diese weder per WLAN noch LAN erreichen. Ein Ping geht auch nicht mehr.
Muss die Box dann vom Strom nehmen, damit wieder alles geht.

Hat da einer eine Idee?
Solte ich das mal dem Support von Vodafone melden?
Oder AVM?
Zuletzt geändert von sugram am 22.12.2021, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12509
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 6591 hängt sich immer wieder auf

Beitrag von spooky »

Dem Support von Vodafone ist es egal.. ist eine eigene Box
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] 6591 hängt sich immer wieder auf

Beitrag von sugram »

spooky hat geschrieben: 22.12.2021, 19:38 ist eine eigene Box
Mist, hatte mich verschrieben :(
Ist eine Mietbox
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 567
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] 6591 hängt sich immer wieder auf

Beitrag von Kurt W »

Ich würde erstmal einen Werksreset probieren, ohne Einspielung eines Backups.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (OS 7.29) - Asus TUF-AX5400 - Amazon Firestick 4K -- waipu.tv - Paket Perfekt - Prime Video - Netflix
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] 6591 hängt sich immer wieder auf

Beitrag von sugram »

Telefonbuch und Rufsperren, kann ich aber importieren?!

So, habe mal Werkseinstellung geladen.
Habe aber das Telefonbuch und die Rufnummersperren importiert.
Alles andere habe ich manuell wieder eingerichtet.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] 6591 hängt sich immer wieder auf

Beitrag von sugram »

Leider hat das nicht's geholfen.
Eben gerade hat sich die Box wieder verabschiedet :-(
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12509
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 6591 hängt sich immer wieder auf

Beitrag von spooky »

Welche FW ist denn installiert?
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] 6591 hängt sich immer wieder auf

Beitrag von sugram »

Da es sich um eine Mietbox handelt, die Version 07.27.

Ich habe jetzt mal zum test meine Kaufbox aktiviert (Version 07.29).
Mal sehen ob ich das Problem hier auch habe.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] 6591 hängt sich immer wieder auf

Beitrag von sugram »

Hatte nun die Kufbox ne Weile in Betrieb, ohne Probleme.
Habe dann wieder die Mietbox aktiviert und eingerichtet.Gestern Abend dann wieder das selbe.
Hab nun mal die Hotline angerufen.
Naja,es kommt heute ein Techniker,mal sehen was das bringt.
Ich hoffe nur das ich da die Servicepauschale nicht zahlen muss.
Aber evtl hängt sich der Router bis dahin wieder auf.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] 6591 hängt sich immer wieder auf

Beitrag von sugram »

Kurzes Update

Gestern wurde mir das Ticket automatisch geschlossen.
Es war kein Techniker hier.
Habe dann noch einmal die Hotline Angerufen und dort wurde mir gesagt, daß die Meldung falsch im System abgelegt war.
Also habe ich erneut einen Termin für heute bekommen. Der Techniker hat mich dann angerufen und nach dem ich mein Problem geschildert hatte, meint er, das es die Box sei und er eine neue ersatzbox mitnehme.
Somit wurde heute meine Box getauscht. Ich denke schon das es der Fehler war.
Auf der Box ist noch die Version 7.21 drauf, denke aber das sich die Box demnächt dann auf die 7.27 updaten wird (hoffentlich)