[VF West] Vertragslaufzeit VF Premium & VF Premium Plus

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

[VF West] Vertragslaufzeit VF Premium & VF Premium Plus

Beitrag von HepprumerBub »

Hi :fahne:

Zum Hintergrund
Am 03.06.2021, also vor über 6 Monaten, stellte ich meinen alten TV Vertrag auf die neuen VF Tarife um.
Der neue Tarif besteht aus folgenden Bestandteilen…

Mein Tarif
• Vodafone Basic TV Cable (HD Sender)
- Vertragslaufzeit 03.06.2021 - 03.06.2023
Gebuchte Optionen
• Vodafone Premium Cable
- keine Angabe zur Vertragslaufzeit, ABER ein Button mit „Stornieren“ vorhanden.
• Vodafone Premium Plus Cable
- keine Angabe zur Vertragslaufzeit, und auch keinerlei Buttons vorhanden.

Zu meinen Fragen.
1. Wie erfahre ich meine Vertragslaufzeit der „gebuchten Pakete“, also ob monatlich kündbar, oder erst nach 12 Monaten?
2. Was passiert wenn ich auf diesen „Stornieren“ Button drücke? Ist das vielleicht die monatl. Kündigung, oder doch die 12-monatige, oder hat das nichts damit zu tun?
3. Ich nehme an, sobald ich Premium storniere/kündige, wird auch Premium Plus automatisch beendet.

Auf der Rechnung sind leider auch keine Vertragslaufzeiten zu finden.
Den Vertrag habe ich damals über WhatsApp umgestellt.

Ich würde gerne mit meinem PayTV zu Waipu TV wechseln, deshalb die Fragen.
Der Kabel Basic Vertrag kann weiterlaufen, als Reserve falls mal das Internet ausfällt. Den kann ich dann zum Vertragsende kündigen.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Vertragslaufzeit VF Premium & VF Premium Plus

Beitrag von HepprumerBub »

Oh sorry, ich glaube ich habe im falschen Bereich des Forums gepostet, vielleicht könnte es mal einer verschieben.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 12748
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Vertragslaufzeit VF Premium & VF Premium Plus

Beitrag von spooky »

Hast du Premium Cable bewußt mitgebucht?
Wenn nein, dann läuft das automatisch aus.
Magenta TV One
Big TV
G.Fast 500/150
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Vertragslaufzeit VF Premium & VF Premium Plus

Beitrag von HepprumerBub »

Habe den kompletten TV Vertrag so wir er im Post oben ist bewusst alles mit gebucht.
Also…
- Basic TV
- CI+ Modul
- Premium Cable
- Premium Plus Cable
In den ersten 2 Monaten war Premium Plus Cable kostenlos.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla