Thomson thg520 über LAN?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KrankerPfleger
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2008, 20:21

Thomson thg520 über LAN?

Beitrag von KrankerPfleger »

Hallo Gemeinde,
habe bei meinem WinXp SP2 installiert und seit dem lässt sich mein Thomson THG 520 nicht mehr über LAN betreiben. Es erscheint immer die fehlermeldung "eingeschränkte oder keine konnektivität" DHCP ist aktiviert, manuelle netzwerkkonfiguration geht ja bei kabel leider nicht. jetzt lässt es sich nur noch über USB betreiben, wo ich aber nur die hälfte des downstreams schaffe. das modem ist direkt mit der netzwerkkarte verbunden.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Thomson thg520 über LAN?

Beitrag von Trebo »

KrankerPfleger hat geschrieben:habe bei meinem WinXp SP2 installiert und seit dem lässt sich mein Thomson THG 520 nicht mehr über LAN betreiben...
Lad' mal dieses Programm und führe es aus.

Zum Problem siehe auch http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1058
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
KrankerPfleger
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2008, 20:21

Re: Thomson thg520 über LAN?

Beitrag von KrankerPfleger »

das programm hab ich schon längst probiert, zeigt keine fehler an.
nur 3 dateien unter keep "mswsock.dll" "winrnr.dll" und "rsvpsp.dll"
wenn ich die fehlermeldung ausschalte wie bei wintotal erläutert, erscheint zwar nicht mehr das gelbe ausrufezeichen der fehler besteht aber weiterhin. feste ip bzw. manuelle netzwerkkonfiguration geht ja nicht so viel ich weiß, der artikel wird eher auf dsl bezogen sein. ich hab auch schon winsock zurück gesetzt mit dem befehl "netsh winsock reset"
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Thomson thg520 über LAN?

Beitrag von Biolek »

Hattest du vorher einen anderen Rechner am Moden angeschlossen ? Wenn ja,kurz Reseten.
KrankerPfleger
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2008, 20:21

Re: Thomson thg520 über LAN?

Beitrag von KrankerPfleger »

nein ist der gleiche. nur xp neu installiert und sp2 anstatt sp1 aufgespielt
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Thomson thg520 über LAN?

Beitrag von _mrice_ »

Hast du nen aktuellen und richtigen Treiber für die Netzwerkkarte wieder installiert ??