[Kaufbox] Komme nicht mehr auf die Fritzbox Oberfläche

In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Moony75
Newbie
Bundesland: Bayern

[Kaufbox] Komme nicht mehr auf die Fritzbox Oberfläche

Beitrag von Moony75 »

Es gab bei Kabel Deutschland einen Ausfall wegen einer Baustelle. Ich habe mal in der c't gelesen, dass man für solche Fälle eine Fritzbox an einen Handy Hotspot binden kann. Habe also den Hotspot im Handy aktiviert, bin dann in der Fritzbox Oberfläche auf die Zugangsdaten und hab statt der ersten (Kabel) die dritte Option aktiviert um eine vorhandene WLAN Verbindung zu benutzen. Es kam dann eine Warnung, dass die Firewall abgeschaltet wird die ich bestätigt habe. Danach habe ich eigentlich erwartet, daß ich die Zugangsdaten zu dem anderen WLAN (Hotspot) eingeben kann, statt dessen gab es keine Verbindung zur Fritzbox mehr. Wenn ich mich direkt mit dem Notebook über ein LAN Kabel verbinde gibt es nur eine 169.x.x.x IP Adresse. Über WLAN der Fritzbox gibt es auch nur noch Auto-Negotiation. D.h. ich komme nicht mehr in die Fritzbox Oberfläche rein um die Option wieder abzuschalten.

Muss ich etwa die Fritzbox resetten?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: [Kaufbox] Komme nicht mehr auf die Fritzbox Oberfläche

Beitrag von spooky »

Versuch mal 169.254.1.1
Das ist die Notfall IP der Fritzbox…
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: [Kaufbox] Komme nicht mehr auf die Fritzbox Oberfläche

Beitrag von Besserwisser »

spooky hat geschrieben: 10.12.2021, 17:27 Versuch mal 169.254.1.1
Das ist die Notfall IP der Fritzbox…
... oder tippe mal fritz.box in die Adresszeile deines Web-Browsers.

Alternativ bleibt dann noch der Hard-Reset der Fritzbox mit einem angesteckten Festnetztelefon.
Dazu #991*15901590* wählen.