
ich bin aus Berlin und seit Jahren KD- jetzt Vodafone-Kunde. Während des Surfens fielen vor 2 Tagen plötzlich Telefon und Internet aus. Es leuchtet am Kabelrouter nur noch die Power LED. Die üblichen Prozedere wie Gerät aus/ein usw. blieben bisher ohne Erfolg. Verschiedene Methoden des Resets auch nicht. Es kommt nicht zum Aufleuchten der LEDS also kein Reset, die WLAN Netzabstrahlung ist natürlich auch nicht mehr in Funktion. Auch per LAN lässt sich der Router nicht mehr mit dem Laptop verbinden.
Irgendwann schaffe ich den Durchruf zur tech. Hotline

Die Mitmenschen dort nahmen eine Messung vor und gaben an, an meinem Anschluss läge eine Störung vor. Deshalb käme ich nicht ins Internet bzw Festnetz.
Der Router werde nicht ausgetauscht, da er nicht defekt sei, die Power LED würde das anzeigen und es wurde ein Störungsticket ausgestellt.
Auf meine Ansage, dass ich auch ohne Kabelanschluss in den Router kommen kann, um die Software einzustellen und das Gerät WLAN abstrahlen müsste -nur halt ohne Internet Konnektivität, wurde ich wütend abgewiesen.
In unserem 4 Familienhaus liegt KabelInternet an, die Nachbarn sind störungsfrei im Vodafone Netz. Aber es wurde mir kein Besuch eines Technikers angeboten. Laut Störungsmeldung wird seit nunmehr fast 2 Tagen an der Störungsbeseitigung GEARBEITET

Seit dem 1. DEZ 2021 hat sich der Provider beim Kunden nach 24 Stunden zu melden - haben sie natürlich unterlassen.

Anschreiben lassen sie sich nicht, also kann man die Argumente nicht überprüfen.....
Hat, werte VODAFONE Forums Wissende , jemand eine Idee, was ich machen kann ?

schönen Abend und beste Grüße sendet broesel