[VFKD][Leihbox] TV-IP einige Sender fehlen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kuhawi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2021, 16:00
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD][Leihbox] TV-IP einige Sender fehlen

Beitrag von kuhawi »

Moin und Hallo allerseits,

seit einigen Wochen fehlen meinem Panasonic TX-24FSW504 Fernseher die ARD Sender (Das Erste, Radio Bremen HD etc.), ZDF HD, rbb HD z.B. werden erkannt.
Der FS hatte ursprünglich alle Sender über die Fritz!Box 6490 Cable gefunden, hatte Senderliste gespeichert und konnte die normal angucken.
Dann kam die Meldung Sender nicht gefunden, Funkverbindung prüfen.... Funkverbindung automatisch neu hergestellt, dann ging es wieder,
aber beimZurückschalten von ZDF auf ARD musste die Funkverbindung wieder neu hergestellt werden.
Habe dann die Sender neu eingelesen, jetzt findet der FS einen Großteil der Sender nicht mehr (das Erste, Radio Bremen usw.)
auch im ausführlichen Suchlauf klappt es nicht
Hat jemand eine Idee???
Panasonic TX-24FSW504 und Fritz!Box 6490 Cable Version 7.20
Danke schon mal für die Hilfe
Grüße kuhawi
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD][Leihbox] TV-IP einige Sender fehlen

Beitrag von berlin69er »

Funktionieren die Sender, wenn du den Panasonic über ein Antennenkabel mit der TV Dose verbindest?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kuhawi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2021, 16:00
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] TV-IP einige Sender fehlen

Beitrag von kuhawi »

Sorry.. bin die Tage nicht on gewesen

Gehe davon aus, dass es funktioniert, komme allerdings nicht mit Antennenkabel dahin 😒
Situation ist jetzt aktuell, dass wir mit unseren DECT Telefon nicht mehr telefonieren können, meint: unser Gegenüber versteht nur Bröckchen, alles abgehackt
und ich habe beim Testen und im Gespräch mit AVM festgestellt, dass genau die TV Sender, die am Fernseher fehlen auch in der Fritz! TV WLAN App nicht funktionieren

Habe AVM Support Ticket hingeschickt, mal sehen, was von denen kommt...
wahrscheinlich der Hinweis, dass der Box die aktuelle Vers. 7.29 fehlt 😊

Achja, unser Bose Home Speaker 500 verlierte gestern auch dauernd die Verbindung und mein MacBook war plötzlich auch ohne WLAN
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD][Leihbox] TV-IP einige Sender fehlen

Beitrag von Besserwisser »

Poste bitte die Pegelwerte von der Fritzbox.
kuhawi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2021, 16:00
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] TV-IP einige Sender fehlen

Beitrag von kuhawi »

Moin... sorry, wo/wie bekomme ich die??

meinst Du dies??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kuhawi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2021, 16:00
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] TV-IP einige Sender fehlen

Beitrag von kuhawi »

habe grad mal unter DVB-C die TV-Sender anzeigen lassen und bemerkt, dass bei den Balken nur etwa 50/60% mit Sendern belegt sind
also ARD, RadioBremen HD etc. fehlen auch hier... genau die Sender, die ich dann über WLAN nicht mehr empfange
belegt Kanäle: 394,402,410,418,442, 450, 498, 538, 546, 562, 570, 578, 586
keine Senderinformationen verfügbar: 362, 378, 386,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD][Leihbox] TV-IP einige Sender fehlen

Beitrag von Besserwisser »

Da könnte vielleicht der BOS-Funk stören.
Zuletzt geändert von Besserwisser am 12.12.2021, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: [VFKD][Leihbox] TV-IP einige Sender fehlen

Beitrag von exkarlibua »

kuhawi hat geschrieben: 12.12.2021, 13:28 habe grad mal unter DVB-C die TV-Sender anzeigen lassen und bemerkt, dass bei den Balken nur etwa 50/60% mit Sendern belegt sind
also ARD, RadioBremen HD etc. fehlen auch hier... genau die Sender, die ich dann über WLAN nicht mehr empfange
belegt Kanäle: 394,402,410,418,442, 450, 498, 538, 546, 562, 570, 578, 586
keine Senderinformationen verfügbar: 362, 378, 386,
362 - 386 sind Sky Sender, die kannst du nicht über die FB sehen.
Es fehlen etliche niedrigere und höhere Frequenzen,
ARD HD ist zum Beispiel auf 330 MHz.
Schau dir mal die Belegung im Helpdesk an!

Wurden da die abgesuchten Frequenzbereiche irgendwie eingegrenzt?
Die Pegelwerte sind ja soweit in Ordnung.
kuhawi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2021, 16:00
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] TV-IP einige Sender fehlen

Beitrag von kuhawi »

wurde nix eingegrenzt :(
habe aber eben den Sendersuchlauf auf der Fritz!Box als "ausführlich" gestartet und Beginn manuell bei 73MHz starten lassen
nun sind alle wieder da... wobei am FS alle mit "schwaches Signal" angezeigt werden
da muss ich dann noch dran arbeiten :)
DANKE für die Unterstützung und schon mal frohe Weihnachten und bleibt gesund!!
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: [VFKD][Leihbox] TV-IP einige Sender fehlen

Beitrag von RosaRiese_TK »

kuhawi hat geschrieben: 07.12.2021, 16:50 seit einigen Wochen fehlen meinem Panasonic TX-24FSW504 Fernseher die ARD Sender (Das Erste, Radio Bremen HD etc.), ZDF HD, rbb HD z.B. werden erkannt.
Der FS hatte ursprünglich alle Sender über die Fritz!Box 6490 Cable gefunden, hatte Senderliste gespeichert und konnte die normal angucken.
Dann kam die Meldung Sender nicht gefunden, Funkverbindung prüfen.
hi, habe den gleichen Fernseher und auch die Probleme.

Ich denke es liegt am Fernseher.

Wenn bei mir diese fehlermeldung erscheint, schalte ich ihn kurz über die FB aus und dann wieder an.
dann funktioniert es tadellos.