Wo kommt arena hin?(aus "arena - wo speichert ihr es?&q

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Schon mal was von Multiplexing gehört? Es kann gut sein, das Arena 1-9 auf einen Transponder "gequetscht" wird und die tividi Sender aussen vor gelassen werden...Wie gesagt, falls ich mich irre, dann entschuldige ich mich dafür. Ich bin sehr gespannt, was letztendlich ab Dienstag passieren wird...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Nur können die tividi sender nicht außen vor gelassen werden.

Arena hat ihre Kanäle imho auf 4 transponder aufgeteilt.

Wenn Buli läuft wird der größtteil der tividi kanäle abgestellt um dort die kapazitäten zu benutzen.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Tja da muss Premiere sich mal eben schnell noch was einfallen lassen wie die arena wohl ins Kabel reinkriegen.

Bin da ja selber auch mal gespannt wie die das machen.
Vielleicht kommt ja auch eine Umstellung in QAM256 in Frage.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht kommt ja auch eine Umstellung in QAM256 in Frage
Da könntest du Recht haben, denn warum sollte bei "premiere.de" im Technikbereich stehen, das ab dem 1.8. ein Suchlauf über den Startassistenten für die d-box gemacht werden soll, und das dann alle individuelle Einstellungen gelöscht werden... :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

@ Basti:

Kabel BW kann da nicht einfach einen Transponder so mal eben nehmen und einspeisen. Dazu muss erst ein Transponder angemietet werden und ein Playout-Center beauftragt werden, den Transponder neu multiplexen und in Nagra/Betacrypt verschlüsseln. Das sind enorme Kosten, die da auf den kleinsten NE3-Anbieter Deutschland zukommen.

Deshalb gehe ich davon aus, dass Kabel BW und Premiere da gemeinsame Sache machen werden.

Aber warten wir es ab, in einer Woche sind wir wahrscheinlich schlauer. :lol:
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Es gäbe eine Theorie die so wohl für eigentlich alle Kabel-Anbieter denkbar wären.

Man würde direkt bei DVB-S (Astra 19,2°E) schon die Premiere, Kabel, Cryptworks etc.-Schlüssel mit draufnehmen.

Dann müssten die Kabelstationen das ganze in QAM256 machen und klatschen alles auf ein Transponder wenn das ganze genau aufgeht dann geht dies ohne Probleme.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Tja, irgendwelche D81 und S38 Experimente sind der Gau. Mein Kabel macht das nicht mit. Die Hotline sagte was von SportPortal..
Ist D81 auch in schrottigen Kabelnetzen empfangbar ? S38 bei mir definitiv nicht.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

thorium hat geschrieben:Tja, irgendwelche D81 und S38 Experimente sind der Gau. Mein Kabel macht das nicht mit. Die Hotline sagte was von SportPortal..
Ist D81 auch in schrottigen Kabelnetzen empfangbar ? S38 bei mir definitiv nicht.
Wenn S38 bei dir nicht geht, S39-S41 aber schon, dann kann dein Kabel wohl kein 256QAM ab. S38 ist nämlich schon auf 256QAM umgestellt, nutzt aber noch nicht wie S25 die volle Bandbreite(weil die Zuführung noch DVB-S1 ist und nicht wie bei S25 DVB-S2)
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

S39-41 gehen auch nicht. Was ist mit D81 ? Was ist auf dem 38er ? Ich könnte mal da scannen ..
gruß
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

thorium hat geschrieben:S39-41 gehen auch nicht. Was ist mit D81 ? Was ist auf dem 38er ? Ich könnte mal da scannen ..
gruß
Hmm, wenn S39-41 auch nicht gehen, geh ich mal stark davon aus das dein Verstärker nicht mehr soweit verstärkt.