Wo kommt arena hin?(aus "arena - wo speichert ihr es?&q

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Arena wird unverändert durch Premiere weitergeleitet, das stand in der Vereinbarung so drin. Nix mit Sportportal...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

twen-fm hat geschrieben:Arena wird unverändert durch Premiere weitergeleitet, das stand in der Vereinbarung so drin. Nix mit Sportportal...
Beide Hotlines sagen aber was anderes.

Wie will premiere das auch machen?

10 neue Kanäle aufschalten?

Premiere will die direkt kanäle benutzen das heißt es ist mit dem sport portal viel einfacher.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Da ich Arena nicht abonieren werde, werde ich bestenfall den Infokanal in der 40er Reihe hinzufügen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Torsten

Beitrag von Torsten »

Wenn Arena nicht von der KDG eingespeist wird dann muß Premiere schon die vorhandenen Kapazitäten nutzen. Ich sehe es auch so das alles beim alten bleibt. Aber bald werden Wir es ja genau wissen. Bis Ende November kann ich die Buli ja noch ohne zusätzliche Kosten sehen. Ein zusätzliches Abo werde ich da nach aber nicht abschliessen. Mal sehen ob sich Premiere nochmal bei mir meldet.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Ich glaube kaum, dass arena von Premiere in das vorhandene Angebot integriert wird.

Denn momentan sind die Zuführungen von Premiere identisch mit der Sat-Version. Da aber via Satellit arena direkt vermarktet wird, müsste also für Kabel eine neue Premiere-Zuführung upgelinkt werden.

Das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Ich denke, dass arena via Kabel auf einen separaten Transponder gepackt wird und gut ist. So wird es bei Kabel BW meines Wissens auch gemacht, da sie den S38 freigeräumt und für arena reserviert haben. Bei der KDG gehe ich davon aus, dass arena auf D81 eingespeist wird.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Wenn man der Premiere Hotline glauben schenken darf, dann bleibt alles beim alten und die Arena Buli wird mit in das Sport Portal mit integtiert. Habe sowas auch schon von anderen Member im Digitalfernsehen Forum gelesen. Also lassen Wir Uns mal überraschen.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Na ja, der Hotline glauben schenken tue ich nie.

In den meisten Fällen weiß die Hotline weniger wie ich :lol:
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

websurfer83 hat geschrieben:So wird es bei Kabel BW meines Wissens auch gemacht, da sie den S38 freigeräumt und für arena reserviert haben. Bei der KDG gehe ich davon aus, dass arena auf D81 eingespeist wird.
Arena hat mit KabelBW auch einen direkt Vertrag. Arena konnte sich aber mit der kdg nicht einigen.

Es ist also doch sehr unwahrscheinlich das premiere für arena einen transponder bekommt.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Sebastian hat geschrieben:Es ist also doch sehr unwahrscheinlich das premiere für arena einen transponder bekommt.
Genau das meine ich doch! Wie bei Kabel BW auch wird arena bei der KDG / Premiere auch auf einem separaten Transponder landen.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Und wie soll das funktionieren?

Arena hat sich NICHT mit der kdg geeinigt und wird somit auch keinen transponder seitens der kdg bekommen.

Premiere wird nichts anderes übrig bleiben als vorhandene Kapazitäten zu benutzen. Und das wird auch definitiv so gemacht werden.

Ein neuer transponder ist jedenfalls das unwahrscheinlichste von allen.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ