Wo kommt arena hin?(aus "arena - wo speichert ihr es?&q

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Torsten

Beitrag von Torsten »

So sehe ich das auch. Kabel BW hat sich direkt mit Arena geeinigt. Für die KDG gibt es eigentlich keinen Grund Arena bzw. Premiere neue Kapazität zur Verfügung zu stellen. Ich bin mal gespannt wer von Uns Recht hat. In ein paar Tagen werden Wir es genau wissen.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Sebastian hat geschrieben:Und wie soll das funktionieren?

Arena hat sich NICHT mit der kdg geeinigt und wird somit auch keinen transponder seitens der kdg bekommen.

Premiere wird nichts anderes übrig bleiben als vorhandene Kapazitäten zu benutzen. Und das wird auch definitiv so gemacht werden.

Ein neuer transponder ist jedenfalls das unwahrscheinlichste von allen.
Ganz einfach:
Premiere wird einen neuen Transponder anmieten via Sat, die KDG wird diesen dann im Auftrag von Premiere einspeisen.

@ Basti:
Auf die vorhandenen Transponder mit drauf quetschen ist technischt fast unmöglich, da man sonst wie schon geschrieben Premiere für Kabel auf andere Transponder packen müsste als Premiere via Sat. Und das würde viel teurer und aufwändiger werden. Damit würde Premiere nicht einen Transponder via Sat mehr anmieten müssen, sondern gleich 5!

Schlag dir das aus dem Kopf, arena wird bei KDG auf einem neuen Transponder zu finden sein. Zu 100 %!
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

websurfer83 hat geschrieben: Ganz einfach:
Premiere wird einen neuen Transponder anmieten via Sat, die KDG wird diesen dann im Auftrag von Premiere einspeisen.[/quiote]
Premiere bekommt keinen Transponder mehr im Kabel. Imho wurde genau deswegen ein transponder verkauft.

@ Basti:
Auf die vorhandenen Transponder mit drauf quetschen ist technischt fast unmöglich, da man sonst wie schon geschrieben Premiere für Kabel auf andere Transponder packen müsste als Premiere via Sat. Und das würde viel teurer und aufwändiger werden. Damit würde Premiere nicht einen Transponder via Sat mehr anmieten müssen, sondern gleich 5!
Premeire muss keinen transponder anmieten.

Premeire kann vorhandene Kapazitäten nutzen und benötigt keinen zusätzlichen Transponder.

Nach der neuen Preisstruktur gibt es genug Platz um arena zu den BuLi zeiten einzuspeisen. direkt kanäle können genutzt werden und und.

Wie kommst du auf die idee premiere bräuchte einen extra sat transponder für arena?

Arena abgreifen von deren transpondern, dann wenn BuLi läuft auf vorhandene transponder uploaden. Das ist möglich und wird auch so gemacht werden.

Ein neuer Transponder ist das unwahrscheinlichste von allen.
Schlag dir das aus dem Kopf, arena wird bei KDG auf einem neuen Transponder zu finden sein. Zu 100 %!
Werden wir ja sehen.

Für mich bleibt ein neuer transponder sehr unwahrscheinlich.

Premiere hat erst einen gekündigt weil im Kabel kein Platz mehr war. Premiere hat monatelang gebraucht um den hd transponder einspeisen zu lassen und das nicht mal komplett hin bekommen.

Desweiteren verdient premiere nicht mehr an der BuLi wie vorher. woher und wieso ein neuer transponder?

ab den 1.8 sind genug kapazitäten um die BuLi in derselben qualität wie vorher auch zu übertragen. Nur wird da eben ejder Kunde mit einschränkungen bei direkt und co rechnen müssen.

Und genau SO sagen es BEIDE Hotlines. Somit muss da schon etwas dran sein.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Basti, mit deiner Lösung wäre arena aber auch für alle Sat-Kunden von Premiere verfügbar. IST ES ABER NICHT!

Wie soll das gehen?

Ich glaube du hast was grundsätzliches nicht verstanden:
Premiere im Kabel ist ein 1 zu 1-Abgriff von Premiere via Astra.

Aber via Astra wird arena nicht bei Premiere zu sehen sein.

Deswegen muss Premiere eine andere Lösung haben. Und die Lösung heißt separater Transponder. Und der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auf D81 eingespeist werden. Dort hat es noch Platz.



Gruß
websurfer83.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

websurfer83 hat geschrieben:Basti, mit deiner Lösung wäre arena aber auch für alle Sat-Kunden von Premiere verfügbar. IST ES ABER NICHT!
Wie für alle sat Kunden verfügbar?

Premiere kann doch entscheiden wer welches programm sieht?

Nur weil im sport portal steht arena. muss es nicht heißen das es jeder entschlüsseln kann.
Ich glaube du hast was grundsätzliches nicht verstanden:
Premiere im Kabel ist ein 1 zu 1-Abgriff von Premiere via Astra.

Aber via Astra wird arena nicht bei Premiere zu sehen sein.
Richtig es ist ein 1:1 abgriff.

Niemand hindert premiere aber dadran arena auf ihre transponder zu packen. Premiere darf die Programme jediglich nur für kdg Kunden entschlüsseln.

Setz dich dochmal in die Lage der KDG. arena konnte sich mit der KDG nicht einigen.

Premiere kommt nun zu KDG und sagt wir brauchen einen neuen transponder. Was wird kdgd a wohl sagen? Richtig!

Es wird schwer einen transponder zu bekommen. Wenn KDG für Premiere/arena einen transponder frei gibt dann hätten sich kdg mit arena auch gleich einigen können.

Ich bin mir sicher wie viele andere auch das es so laufen wird.

Arena ins sport Portal. Entschlüsselung nur für KDG Kunden. Alles andere wäre jedenfalls unwahrscheinlich.

Im gegensatz zu UM und KabelBW hat arena nämlich keinen direkt Vertrag mit der KDG.

Aber lassen wir uns einfach überraschen.

Wenn ein zusätzlicher Transponder kommt hat die KDG jedenfalls extremen Mist gebaut :roll:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Ich denke, dass ein neuer Transponder via Sat kommen wird. Den werden Premiere und Kabel BW gemeinsam mieten und der wird dann bei KDG für Premiere und bei Kabel BW für die eigene Vermarktung eingespeist.

Das wäre wirtschaftlich gesehen die günstigste und für die Kunden die Lösung mit der besten Bildqualität.

Und außerdem: Wenn es ins Sportportal rein gepackt werden würde, könnten Sat-Kunden es sehr wohl sehen, wenn sie eine freigeschaltete Kabel-Karte in den Receiver schieben würden. Schon allein deswegen glaube ich nicht an so eine Lösung. Außerdem wäre es während den arena-Spielzeiten verschwendete Kapazität via Satellit für arena.
Torsten

Beitrag von Torsten »

websurfer83 hat geschrieben:Und außerdem: Wenn es ins Sportportal rein gepackt werden würde, könnten Sat-Kunden es sehr wohl sehen, wenn sie eine freigeschaltete Kabel-Karte in den Receiver schieben würden. Schon allein deswegen glaube ich nicht an so eine Lösung. Außerdem wäre es während den arena-Spielzeiten verschwendete Kapazität via Satellit für arena.
Ich denke soweit denkt keiner bei Premiere. Das sind wohl eher die Ausnahme. Das kann man getrost vernachlässigen.

Und man muß dabei auch bedenken das die Kapazitäten im digitalen Kabel mittlerweile auch knapp werden. In der neusten Ausgabe der Digital Fernsehen steht das die KDG bis 2008 zwei weitere analoge Transponder digitalisieren will. Das ist in meinen Augen sehr wenig. Ich bin mal gespannt wie es mit den weiteren Netzausbau bei der KDG aussehen wird. Wenn man bedenkt das die KDG auch rote Zahlen schreibt.

Also ich sehe da keinen extra Transponder bei der KDG für Premiere/Arena. Denn wenn es zu einer direkten Einigung zwischen Arena und der KDG gekommen wäre würde sich Arena wohl auch den S25 mit den PPV Angebot teilen müssen. Wenn Arena extra eingespeist wird könnte ich mir diese Lösung ganz gut vorstellen. Aber warum sollte die KDG mit solch einer Aktion den eigenen Kunden vor dem Kopf stossen. Warum sollten die Kunden auch wegen Arena auf das PPV Angebot verzichten. Also ich gehe davon aus das Arena über der vorhandenen Kapazität von Premiere bei der KDG verbreitet wird. Auch wenn das Direkt Angebot in der Zeit darunter leiden muß.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich denk mal, sollte mehr Bedarf bestehen wird es nicht bei den beiden Analogkanälen bleiben.

Imho sollte man eh das ganze Hyperband digitalisieren :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Schaut euch die Belegung im Messenetz Berlin (IFA) von 1995 und 1997 mal an... hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=443

Und da kann man sehen, was möglich wäre...Wenn man bedenkt das damals schon S 21-S 23 bzw. ab 1997 bis S 25 das Kabel analog belegt wurde...

Ich vermute nicht, das arena im Sportportal zu sehen sein wird, da wie in den Verträgen geschrieben steht, wird Premiere das Programm von Arena 1: 1 unverändert weiterleiten, das was die Hotline sagt ist in meinen Augen grosser Quatsch. Wenn es doch anders kommt, dann entschuldige ich mich.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

twen-fm hat geschrieben: Ich vermute nicht, das arena im Sportportal zu sehen sein wird, da wie in den Verträgen geschrieben steht, wird Premiere das Programm von Arena 1: 1 unverändert weiterleiten, das was die Hotline sagt ist in meinen Augen grosser Quatsch. Wenn es doch anders kommt, dann entschuldige ich mich.
Die Frage ist wie will Premiere bis zu 4 transpodner 1:1 übernehmen?

Da es BEIDE Hotlines sagten wird es da doch mehr dran sein als wenne s nur eine sagt.

@websurfer83 KabelBW wird asicherlich nicht mit Premiere zusammen arbeiten.

KabelBW wird so wie jetzt auch selbst die transponder nehmen und einspeisen. wieso extra geld dafür ausgeben?
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ