[VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Beitrag von Flole »

Besserwisser hat geschrieben: 07.12.2021, 00:58 Steht auf dem Aufkleber am Kabelrouter.

Das eine (kürzere) ist für den Zugang zum Menü.
Das anderere (längere) ist der WLAN-Schlüssel.

Als Zugang kannst du auch versuchen:

http://192.168.0.1



vodafone-station-rueckseite-1024x419.jpg
Könntest du mir mal erklären welchen Sinn es machen soll CM MAC und Seriennummer zu verpixeln? Abtippen wird das sowieso niemand, es ist viel einfacher den Barcode zu scannen, und der wurde netterweise ja lesbar/scanbar gelassen....
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Beitrag von Besserwisser »

Die Kabel-Informationen, also die Empfangs- und Sendepegel.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Beitrag von Besserwisser »

Flole hat geschrieben: 07.12.2021, 01:52 Könntest du mir mal erklären welchen Sinn es machen soll CM MAC und Seriennummer zu verpixeln? Abtippen wird das sowieso niemand, es ist viel einfacher den Barcode zu scannen, und der wurde netterweise ja lesbar/scanbar gelassen....
Kannst du mir mal erklären, warum ich an einem aus dem Internet verlinkten Bild noch rumbasteln soll?
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Beitrag von Flole »

Besserwisser hat geschrieben: 07.12.2021, 02:06
Flole hat geschrieben: 07.12.2021, 01:52 Könntest du mir mal erklären welchen Sinn es machen soll CM MAC und Seriennummer zu verpixeln? Abtippen wird das sowieso niemand, es ist viel einfacher den Barcode zu scannen, und der wurde netterweise ja lesbar/scanbar gelassen....
Kannst du mir mal erklären, warum ich an einem aus dem Internet verlinkten Bild noch rumbasteln soll?
Du hast es nicht verlinkt sondern hochgeladen... Und das vermutlich (verbotenerweise) auch noch ohne das Einverständnis des Urhebers....
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Beitrag von Besserwisser »

Wenn ich es nur verlinke, dann ist das Foto nicht mehr erreichbar, wenn die Quelle weg ist.
Wenn ich es downloade und als Bild anhänge, bleibt das ewig im Forum sichtbar.

Was kannst du aus dem verwischten Barcode lesen?
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Beitrag von Flole »

Besserwisser hat geschrieben: 07.12.2021, 02:28 Wenn ich es downloade und als Bild anhänge, bleibt das ewig im Forum sichtbar.
... und ist eine Urheberrechtsverletzung, korrekt. Ewig heißt also in diesem Fall solange bis ein Moderator es wieder löscht.

Der Barcode ist nicht verwischt, höchstens etwas verschwommen wenn man reinzoomt aber für meinen Scanner reicht es. Schnapp dir einen entsprechenden Scanner (ist ein Data128 Barcode) und schon weißt du was da für Infos drin stehen, die werde ich jetzt bestimmt nicht hier posten denn genau das war ja offensichtlich nicht gewollt (ist die MAC-Adresse, schön feinsäuberlich mit Doppelpunkten getrennt).
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Beitrag von Alex-MD »

blablablub

hat das dein Ego jetzt mal wieder aufpoliert? Er hat natürlich das Einverständnis des Urhebers eingeholt.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Beitrag von Besserwisser »

Na @Olie31, was hat denn das Modem für Pegel?

:wink:

Hier noch die Quelle, wo das Foto herkommt:

https://www.internetanbieter.de/ratgebe ... e-station/
Olie31
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2021, 21:48
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Beitrag von Olie31 »

Hilft das? :-)
1.pdf
2.pdf
3.pdf
4.pdf
5.pdf
6.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Olie31
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2021, 21:48
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Beitrag von Olie31 »

Hat jemand noch einen Tipp?