[VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Olie31
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2021, 21:48
Bundesland: Berlin

[VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Beitrag von Olie31 »

Hallo,

leider liegt bei mir seit mindestens 14 Tagen eine dauerhaft schlechte Performance beim Streaming vor, was sich durch komplette Abbrüche der Verbindung oder Mikro-Ruckler bemerkbar macht und in der Form leider nicht hinnehmbar ist. Reset und Speedtests wurden durchgeführt, dauerhaft hohe Latenz >100ms ist auffällig.

Bundesland: Berlin

Vetrag: Red Internet & Phone 250 Cable

Router: eMTA Docsis 3.1 Technicolor (Vodafone CGA4233DE)

Pingplotter im Anhang.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank.
04122021.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 7234
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Beitrag von Flole »

Modemwerte posten....

Störung hast du schon gemeldet?
Olie31
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2021, 21:48
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Beitrag von Olie31 »

Habe das Problem im offiziellen Vodafone Forum gepostet und ein Mod kümmert sich aktuell drum.

Wie kann ich die Modemwerte auslesen?

Sorry, habe von der Materie keine große Ahnung…
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3202
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Beitrag von Menne »

in der Fritzbox z.b

Internet >>>> Kabel Info >>> Kanäle
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5304
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Beitrag von Besserwisser »

Gib in deinen Browser ein:

fritz.box

oder:

http://192.168.178.1
Olie31
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2021, 21:48
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Beitrag von Olie31 »

Sorry, aber ich habe doch keine Fritz Box…?!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5304
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Beitrag von Besserwisser »

Dann nimm:

kabel.box

oder:

http://192.168.100.1
Olie31
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2021, 21:48
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Beitrag von Olie31 »

Welches Passwort bzw. Zugangsdaten müssen dort verwendet werden?

Danke schon mal!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5304
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Beitrag von Besserwisser »

Steht auf dem Aufkleber am Kabelrouter.

Das eine (kürzere) ist für den Zugang zum Menü.
Das anderere (längere) ist der WLAN-Schlüssel.

Als Zugang kannst du auch versuchen:

http://192.168.0.1


vodafone-station-rueckseite-1024x419.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Olie31
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2021, 21:48
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping

Beitrag von Olie31 »

Perfekt, hat geklappt.

Welche Daten aus dem Menü sind jetzt relevant?