[VFKD] Neu Vertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
keelval
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2014, 14:35

[VFKD] Neu Vertrag

Beitrag von keelval »

Hallo zusammen.

Mein Vertrag läuft Anfang 2022 aus.
Aktuell hab ich die 1GB Leitung, bei der man zmd damals groß die Werbetrommel geschlagen hat, das dieser Vertrag durchgehend 39,99€/Monat kostet und nun muss man sehen, wie der Käse doch glatt nen 50er Kostet.. dezent dreißt.. Aber gut, darum soll es nicht gehen.

Da ich, seit es diesen Vertrag gibt, nur Probleme mit der Vodafone eigenen Box habe. Sei es störungen, oder gar das unfassbar schlechte WLAN Signal, das Vodafone noch Heute nicht Interessiert..


Daher bin ich am überlegen, mir ein passendes Angebot von VF zu holen oder u.U wo anders hin zu gehen, allerdings gibt keinen anderer Anbieter der mehr als 250mb/s zu horrenden preisen anbietet.

Da würde mich so ein wenig die Erfahrung anderer Interessieren, die ggf. ein super Angebot einholen konnten und wer sich dabei überlegt hat, sich kostenfrei die FritzBox zu holen (sagte mir vor gut 3 Monaten mal ein Außendienstler, das er mir einen neuen Vertrag machen kann in dem ich die FritzBox kostenfrei bekommen kann, nur meldet sich dieser Held nicht mehr) oder diese ggf. selber zu kaufen. Die VF eigene Box scheint ja nicht das gelbe vom Ei zu sein.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] Neu Vertrag

Beitrag von berlin69er »

Wenn in deinem Vertrag steht, dass er dauerhaft 39.99 € kostet, kann er nicht auf 50 € erhöht werden.
Hast du dir den Vertrag nicht durchgelesen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
keelval
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2014, 14:35

Re: [VFKD] Neu Vertrag

Beitrag von keelval »

Es geht nicht darum, das dieser erhöht wird, sondern das der Vertrag nun 50 Kostet, nicht mehr wie damals angepriesen 40€ dauerhaft für Neukunden
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Neu Vertrag

Beitrag von Flole »

Das "dauerhaft" bezieht sich aber natürlich nur darauf, dass er nicht erhöht wird und nicht darauf, dass dieses Angebot unendlich lange existiert.
keelval
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2014, 14:35

Re: [VFKD] Neu Vertrag

Beitrag von keelval »

Flole hat geschrieben: 26.11.2021, 12:12 Das "dauerhaft" bezieht sich aber natürlich nur darauf, dass er nicht erhöht wird und nicht darauf, dass dieses Angebot unendlich lange existiert.
War allerdings damals das Versprechen von VF bei der Einführung dieses Anschlusses.
Aber darum geht es hier nicht.
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Neu Vertrag

Beitrag von Flole »

Das war nicht das Versprechen.... Es ging um einen dauerhaften Preis, nicht um ein dauerhaftes Angebot...
basi
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2009, 08:16

Re: [VFKD] Neu Vertrag

Beitrag von basi »

39,99€ für 1G bekommst du nirgends günstiger.
Lass dein Vertrag einfach weiterlaufen und hol dir im freien Handel ne 6591 oder 6660.

Sollte es trotz neuer Box immernoch Probleme geben und VKDG will / kann nicht helfen hast du ja nach neuem TKG immer noch ein monatliches Kündigungsrecht und kannst dich anderweitig umschauen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] Neu Vertrag

Beitrag von berlin69er »

Wie schon vorher geschrieben, bezieht sich das „dauerhaft“ auf die Laufzeit und den Preis des Vertrags, nicht auf die Dauer des Angebots. Das war auch in der Werbung klar zu erkennen (mit Enddatum der Aktion).
So wie du es gesehen haben willst, würde es auch wenig Sinn ergeben.

Du kannst den Vertrag kündigen (wenn nicht schon geschehen) und auf ein Angebot von VF hoffen bzw. mit denen verhandeln.
Oder den Vertrag weiterlaufen lassen und dann das monatliche Kündigungsrecht in Anspruch nehmen, wenn es wieder eine solche Aktion von VF geben sollte.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
basi
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2009, 08:16

Re: [VFKD] Neu Vertrag

Beitrag von basi »

hmm?
Versteh ich da jetzt was falsch?
wenn er nix macht läuft der Vertrag doch zu den bisherigen Konditionen einfach weiter oder?
keelval
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2014, 14:35

Re: [VFKD] Neu Vertrag

Beitrag von keelval »

Im Grunde geht es darum, welche Konditionen verhandelbar wären und welche Möglichkeiten den Mitarbeitern der Hotline gegeben sind, um Angebote zu unterbreiten.,