Kabelvertrag für meine 89 jährige blinde Tante

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lilybalu1964
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2008, 13:22

Kabelvertrag für meine 89 jährige blinde Tante

Beitrag von lilybalu1964 »

Oh es geht noch schlimmer... zu meiner 89 jährigen Blinden Tante kam ein KD-Medienberater ins Haus um eine gekündigten Kabelanschluss eines Mieter zu prüfen. Bei diesem Besuch kam er auch in die Wohnung meiner Tante und stellte fest das Ihr Ehemann ja nun verstorben sei und es einer Namensänderung des alten Vertrages bedurfte... nun ja so weit so gut, als er dann ihr Bankkonto wissen wollte wurde sie etwas hellhörig, aber der Druck seinerseits wurde größer also gab sie sie ihm.
Gestern bekam sie Post von KB und wurde als Neukundin begrüßt mit Kabelvertrag eigenen Reciever und Smartcart neuen Kündigensfristen und zwölf Monaten Laufzeit und das nette Bonuspacket mit zusätzlichen 35 Programmen nicht zu vergessen... und das für einen Auftrag den sie selbst nicht mal unterschrieben hat... und achja eine Durchschrift vom Auftrag hat der gute Mann auch nicht da gelassen, nur so eine kleine Benachrichtigungskarte... ich war auch da....(allerdings mit Namen und Adresse)
Der Wiederspruch ist schon unterwegs ebenso eine Dicke Beschwerde an die Geschläftsleitung.
Kabel Deutschland scheint es wirklich nötig zu haben jetzt schon auf kriminelle Art Verträge zu ergaunern.
Wie gesagt meine Tante ist 89 blind kann ohne hilfe kaum noch laufen und trägt auch noch ein Hörgerät... haben diese Menschen überhaupt kein Gewissen mehr... die würden doch Ihre eigene Oma verkaufen nur um einen Vertrag zu bekommen.
Ich kann nur jeden abraten bei KB Kunde zu werden... kauft Euch lieber diesen DVBT-Reciever geht auch und ist billiger... für meine Tante werde ich das jeden falls so machen...

liebe Grüße lilybalu
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabelvertrag für meine 89 jährige blinde Tante

Beitrag von Bubblegum »

So grundsätzlich krieg ich da Magengrummeln bei Kenntnisnahme derartiger Vorgehensweisen ...

Aber...
Bei diesem Besuch kam er auch in die Wohnung meiner Tante und stellte fest das Ihr Ehemann ja nun verstorben sei und es einer Namensänderung des alten Vertrages bedurfte.
wie kan er ungewollt rein? Von dem "Durchsetzungsvermögen" des Medienberaters mal abgesehen...
Gestern bekam sie Post von KB und wurde als Neukundin begrüßt mit Kabelvertrag eigenen Reciever und Smartcart neuen Kündigensfristen und zwölf Monaten Laufzeit und das nette Bonuspacket mit zusätzlichen 35 Programmen nicht zu vergessen
eindeutig "linker Vogel", denn eine reine Umschreibung wegen Vertragsübernahme hat nicht dertige Zusendungen zur Folge
Durchschrift vom Auftrag hat der gute Mann auch nicht da gelassen, nur so eine kleine Benachrichtigungskarte
nicht nett, aber Grundlage für eine Annahme des Vertrages ist (aus meiner Sicht) leider die Auftragsbestätigung, sofern dieser nicht widersprochen wird...
Der Wiederspruch ist schon unterwegs
Hoffentlich nachweisbar und auch zu ALLEN Vertragsanteilen - bei "einfachem" Widerruf oder der Rücksendung des Receivers + Karte erfolgt lediglich die Bearbeitung zum "Kabel Digital Home"
ebenso eine Dicke Beschwerde an die Geschläftsleitung
Würd mich freuen, die Reaktion darauf zu lesen ....
Kabel Deutschland scheint es wirklich nötig zu haben jetzt schon auf kriminelle Art Verträge zu ergaunern.(...)haben diese Menschen überhaupt kein Gewissen mehr... die würden doch Ihre eigene Oma verkaufen nur um einen Vertrag zu bekommen.
Eindeutig NEIN, da dertige vorgehensweisen lediglich von Schwarzen Schafen im Außendienst angewendet werden - und ob mans glaubt oder nicht: Derartiges ist nicht auf dem Mist der KDG gewachsen, sondern ist mit der Provisionsgier der besagten Schwarzen Schafe begründet
Wie gesagt meine Tante ist 89 blind kann ohne hilfe kaum noch laufen und trägt auch noch ein Hörgerät
Was aber kein Ausschluß für einen Vertrag mit einem KNB bedeutet - denn die Schiene, älteren Menschen aufgrund körperlicher Einschränkungen keine Verträge mehr zu vermitteln, würde zu einer Klage wegen Diskriminierung führen.
Denn scheinbar schaut sie sehr wohl fern
kauft Euch lieber diesen DVBT-Reciever geht auch und ist billiger... für meine Tante werde ich das jeden falls so machen


Ich kann nur jeden abraten bei KB Kunde zu werden
tztz ... immer diese Verallgemeinerungen, auch wenn in diesem Fall scheinbar schwer Schindluder getrieben wurde. Was aber der Bearbeiter bei der Eintragung der Vertragsdaten nicht wissen konnte, der erhält nämlich keine Information über den Ablauf des Medienberaterbesuches.


Auf einen guten Ausgang der Angelegenheit
maddiekean
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18.09.2008, 22:14
Wohnort: Berlin

Re: Kabelvertrag für meine 89 jährige blinde Tante

Beitrag von maddiekean »

lilybalu1964 hat geschrieben:(Die Oma) wurde als Neukundin begrüßt mit Kabelvertrag eigenen Reciever und Smartcart neuen Kündigensfristen und zwölf Monaten Laufzeit und das nette Bonuspacket mit zusätzlichen 35 Programmen nicht zu vergessen (...) kauft Euch lieber diesen DVBT-Reciever geht auch und ist billiger... für meine Tante werde ich das jeden falls so machen...
Huuh? Du ärgerst Dich, dass die Deiner blinden und halbtauben Tante einen Kabelanschluß angedreht haben und dann willst Du ihr DVB-T einrichten?
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Kabelvertrag für meine 89 jährige blinde Tante

Beitrag von Kabelmensch »

maddiekean hat geschrieben:
lilybalu1964 hat geschrieben:(Die Oma) wurde als Neukundin begrüßt mit Kabelvertrag eigenen Reciever und Smartcart neuen Kündigensfristen und zwölf Monaten Laufzeit und das nette Bonuspacket mit zusätzlichen 35 Programmen nicht zu vergessen (...) kauft Euch lieber diesen DVBT-Reciever geht auch und ist billiger... für meine Tante werde ich das jeden falls so machen...
Huuh? Du ärgerst Dich, dass die Deiner blinden und halbtauben Tante einen Kabelanschluß angedreht haben und dann willst Du ihr DVB-T einrichten?
:brüll: YMMD


... zumal über DVB-T kein Radio kommt, über Kabel aber schoooon ...
kabelmensch.de
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Kabelvertrag für meine 89 jährige blinde Tante

Beitrag von Ripperjack »

bei einem Arbeitskollegen ist sein Vater gestorben. KD glaubte das nicht (zwecks Vertragskündigung) und verlangte die Sterbeurkunde etc.

Fehlt nur noch, daß sie geschrieben hätten. Wir brauchen die Unterschrift vom Vater :shock:
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Kabelvertrag für meine 89 jährige blinde Tante

Beitrag von Kabelmensch »

Ripperjack hat geschrieben:bei einem Arbeitskollegen ist sein Vater gestorben. KD glaubte das nicht (zwecks Vertragskündigung) und verlangte die Sterbeurkunde etc.
Ja und? Wo ist Dein Problem, eine Vertragsbeziehung vorfristrig nur durch Nachweis der Gründe aufzulösen?
kabelmensch.de