Downgrade auf Comfort, wie geht man vor?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Downgrade auf Comfort, wie geht man vor?

Beitrag von pummelchen »

Ich denke für jemanden der ab und zu nur surft, ist Comfort ausreichend, wie geht man hierzu am besten vor,d amit man nicht ohne telefon usw. dasteht


1)ich vermute ich muß kündigen (also bis 6 Wochen vor Ablauf von 1 Jahr)
2)und gleichzeitig den neuen Tarif buchen (muß man dann wieder eine Bereitstellungsgebühr zahlen?)
3)bei den 29,90 für Comfort wäre dann die Telefonflat lebenslang auch dabei?
4) wie sieht es mit High Secure aus (auch kostenlos dabei oder wirklich nur die 3 Monate, ich bin ja Altkunde)
5) wo finde ich im Kundenbereich mein Startdatum

oder welchen Weg würdet ihr empfehlen? wer hat schon Erfahrungen damit?

kann es auch sein,daß Deluxe auch einmal gesenkt wird?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Bruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 29.08.2008, 17:31

Re: Downgrade auf Comfort, wie geht man vor?

Beitrag von Bruno »

Ein wechsel zu einem Tarif der teuerer ist, ist jederzeit kostenlos möglich. Die Mindestvertragslaufzeit beginnt dann wieder neu zu zählen.

Ein wechsel in einen Tarif der billiger ist, ist nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Ich glaube KD verlangt 20 Euro für diesen Tarifwechsel (siehe Preisliste). Auch dann beginnt die Mindestvertragslaufzeit neu zu zählen. Eine Kündigung ist nicht notwendig.

Ich glaube die Infomrationen findet man alle auf der Internetseite von KD
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Downgrade auf Comfort, wie geht man vor?

Beitrag von pummelchen »

danke , habe leider nichts gefunden, habe daher email an KD gesandt

weißt du was zu 3 und 5
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Bruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 29.08.2008, 17:31

Re: Downgrade auf Comfort, wie geht man vor?

Beitrag von Bruno »

zu 3.) eine Flatrate zum Festnetz wäre während der Laufzeit des Vertrages mit dabei. Lebenslang natürlich nicht :grin:
Sonderufnummern und Mobilfunknummern kosten extra.

zu 5.) ich bin noch kein Kunde bei KD bzw. habe heute erst ein Vertrag abgeschlossen. Deshalb weiß ich nicht wo der kundebereich ist.

im übrigen kannst du auch mit den Hotlinemitarbeitern chaten. Klappt ganz gut.
MartinR
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2008, 19:43

Re: Downgrade auf Comfort, wie geht man vor?

Beitrag von MartinR »

Wo kann man denn mit der Hotline chatten?

Wäre vielleicht ne Alternative zur teueren 0180-Hotline wenn mal wieder mein Kabel Internet ausfällt und ich nur noch per UMTS ins Netz komme...
Bruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 29.08.2008, 17:31

Re: Downgrade auf Comfort, wie geht man vor?

Beitrag von Bruno »

Bei der Verfügbakeitsprüfung steht zum Beispiel auf der rechten Seite der Chat. Der Chat-Button taucht aber auch auf anderen Seiten von Kabel Deutschland auf. Ob die Frauen und Männer vom Chat auch konkrete Fragen zum eigenen Vertrag beantworten oder Kundenaufträge bearbeiten weiß ich nicht. Ich hatte damals nur ganz allgemeine Fragen dort gestellt und die wurden mir recht kompetent beantwortet.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Downgrade auf Comfort, wie geht man vor?

Beitrag von VBE-Berlin »

MartinR hat geschrieben:Wo kann man denn mit der Hotline chatten?

Wäre vielleicht ne Alternative zur teueren 0180-Hotline wenn mal wieder mein Kabel Internet ausfällt und ich nur noch per UMTS ins Netz komme...
In dem Fall ist dann aber die Störungsmeldung über die Homepage schneller und einfacher.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Downgrade auf Comfort, wie geht man vor?

Beitrag von pummelchen »

kam von KD

wir haben Ihre Anfrage zum Wechsel von Ihrem Tarif Paket Deluxe zu Paket Comfort erhalten.

Allerdings ist der Wechsel in einen Tarif mit einem niedrigeren monatlichen Entgelt erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich (s. Allgemeine Geschäftsbedingungen).

Das bedeutet, dass ein Tarifwechsel erst zum 30.12.2008 möglich ist. Wenn Sie wirklich zu diesem Zeitpunkt in einen neuen Tarif wechseln möchten, informieren Sie uns bitte zu gegebener Zeit über Ihren Wechselwunsch in einen der dann gültigen Tarife.


was aber offen bleib:

1) muß ich trotzdem 6 Wochen vorher kündigen oder entfällt dies, wenn ich nur downgraden will

2) sind dann wieder Bereitstellungskosten etc. fällig

3) gelte ich dann als Neukunde?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
MartinR
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2008, 19:43

Re: Downgrade auf Comfort, wie geht man vor?

Beitrag von MartinR »

Du musst nicht kündigen, ich würde denen aber gleich nochmal schreiben, dass du den Tarifwechsel zum 30.12. durchführen willst, dann kannst du nichts verpassen.

Du bleibst Kunde und musst die Tarifwechselgebühr (10 Euro?) zahlen.

Ab wann man bei KD als Neukunde zählt, kann ich dir nicht sagen, ich finde da keinerlei Klauseln die eine bestimmte Zeit ohne Vertragsverhältnis verlangen.
Ansonsten könnte man kündigen, nach einigen Tagen erneut abschließen und wieder von Neukundenaktionen profitieren. Nachteil: Tage bzw. Wochen kein Internet und neue Telefonnummern
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Downgrade auf Comfort, wie geht man vor?

Beitrag von pummelchen »

Dies kam offiziell von KD,
leider nur ein Standardschreiben

Fragen:
....
1) muß ich trotzdem 6 Wochen vorher kündigen oder entfällt dies, wenn
>ich nur downgraden will

>2) sind dann wieder Bereitstellungskosten etc. fällig

>3) gelte ich dann als Neukunde?

Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage zum Tarifwechsel.

So einfach geht?s: Wenn Sie Ihren Tarif wechseln möchten, genügt eine kurze Mitteilung. Nur wenige Tage später erhalten Sie von uns eine Bestätigung, in der Ihnen der Bereitstellungstermin mitgeteilt wird. Einfach anrufen oder online in Ihrem Kundenportal bestellen unter www.kabeldeutschland.de/csc.

Alle Informationen zu Voraussetzungen und Preisen entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.

----------------


heißt dies dann:

es reicht wenn ich 1 Tag vorher Bescheid gebe (da ich ja erst kurz vorher weiß, ob der Tarif interessant für mich ist)
ich muß nichts zahlen
ich bin kein Neukunde
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern