Speedtest mit Google Chrome

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Speedtest mit Google Chrome

Beitrag von JimPanse »

PeterKre hat geschrieben:(1) Für die Sicherheit sind die meisten Leute selber verantwortlich! Sie geben viel zu viel preis!

Schaut Euch das Mal an: http://www.yasni.de/

Dort Eure Nicknamen und Klarnamen eingeben und staunen!
Ist schon erstaunlich, wie viele Daten die meisten User über sich preisgeben!
(2) Da fallen ja die Daten, die Google etc. sammeln, kaum noch ins Gewicht.
(3) Bei mir würde Google eh nicht glücklich, weil an meinem PC mindestens 5 Leute regelmäßig surfen, die alle unterschiedliche Seiten aufrufen. :party:
(1) Genau, und darum sollte jeder die Finger von Chrome und anderen Google Anwendungen lassen.

(2) Das ist ein Irrglaube. Jede weitere Öffnung der Privatsphäre, und sei sie noch so klein, fällt ins Gewicht.

(3) Mit entsprechenden statistisch-mathematischen Methoden aus dem Data-Mining Bereich läßt sich das ganz schnell herausfinden.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich bin immer wieder überrascht, wie schlecht die Öffentlichkeit informiert ist, dabei sind diese Informationen alle frei zugänglich.