Bandbreitenstörung <-----HILFE :(

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bene-one
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2008, 19:52

Bandbreitenstörung <-----HILFE :(

Beitrag von bene-one »

Hallo,

also ich bin innerhalb des Ortes wo ich wohne umgezogen. Nachdem die unfreundlichen Techniker ihre arbeit erledigt haben war ich erstmal bedient.
son habe ich seit einigen Tagen totale Bandbreitenprobelme komme gerade mal auf 15mbit max und 150 kb up.
den ganzen tag über :(
sollte eigentlich ne 30 mbit leitung haben glaube die techniker haben was verkehrt am modem eingestellt denn ich habe alle optionen richtig.
mtu wert ermittelt und im router sowie bei opti tcp eingestellt. firewall des routers is aus.
habe es auch mit anderen dns servers probiert. aber nix hilft. :(
nun denke ich es liegt am modem. und hoffe auf eure hilfe. vielen dank schon mal



ach ja is im raum niedersachsen nähe hamburg und habe mein rechner per lan am router dran.
ach wenn ich ihn dierckt dran habe hilft nix



RF Parameters
Downstream
Frequency Power 0 dBmV
Signal to Noise Ratio 36 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 49 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 3 days 09h:50m:28s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Wed Sep 03 20:37:02 2008

Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Bandbreitenstörung <-----HILFE :(

Beitrag von _mrice_ »

Nein der Techniker kann nix falsch einstellen am Modem, denn da gibts nix einzustellen und die Signalwerte die du gepostet hast sind ok.

Tip: Oftmals machen Virenscanner die den Internetverkehr scannen nicht mehr als 15 MBit mit ...
Beispiel: GData Antivirenkit lässt 30MBit zu ...
GData InternetSecurity kommen nicht mehr als 10-12MBit durch ... hängt aber von der Rechnerleistung ab ...
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Bandbreitenstörung <-----HILFE :(

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Beachte bitte diesen Thread: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2228
Ansonsten kann ich nur sagen das du 30 Mbit/s i.d.R. nur mit einem Downloadmanager bekommst der mehrere Connections aufbaut.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Bandbreitenstörung <-----HILFE :(

Beitrag von Biolek »

Nun, in den Fall wird auch kein Optimizer oder Manager was nützen. Hast du dein Modem mal resetet. Ansonsten kann es gut möglich sein das Modem ein Defekt aufweist. Mache einen Speedtest auf der KD Seite und schreibe denen eine Störung.