Wieviele HDTV-Programme bei der KDG?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sklomeit
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.2008, 14:54

Wieviele HDTV-Programme bei der KDG?

Beitrag von sklomeit »

Hallo, :fahne:
habe gerade gelesen, das Anixe HD bei der KDG zu empfangen ist.
Gibt es weitere HD-Sender über KD und wenn ja, welche?
Vielleicht könnt ihr mir ja noch sagen welches Abo ich dafür benötige?
Sind die Sender mit im KDH+ Abo oder muß ich die extra dazu buchen?

Gruß Sklomeit
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Wieviele HDTV-Programme bei der KDG?

Beitrag von Keanu »

Hi sklomeit,

außer Anixe HD kannst Du bei Premiere die Sender Premiere HD und Discovery HD abonieren. Weitere HD Sender gibt es zur Zeit im Kabel leider nicht. Bei KDH+ sind nur 39 Sender in SD Qualität und der Humax 9900 c drin, der kann aber nicht HD. Kabel Deutschland hat keinen HD Receiver, sondern dieser ist entweder über Premiere oder im freien Handel zu erwerben. :P
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
sklomeit
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.2008, 14:54

Re: Wieviele HDTV-Programme bei der KDG?

Beitrag von sklomeit »

Danke für deine Antwort, Keanu :fahne:
Damit hast du ja schon meine nächste Frage nach dem passendem Receiver gleich beantwortet.
Kann ich weitere (Premiere) HD-Sender über die KDG freischalten lassen oder muss ich da Premiere für kontaktieren?
Habe gestern in der DF gelesen das die KDG weitere HD-Sender aufschalten möchte, weiß man da schon was konkretes?
Aber das Abo KDH+ ist doch richtig oder?Muß mir dann halt den richtigen Receiver im Handel besorgen, den Fernseher besitze ich schon.

Gruß Sklomeit
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Wieviele HDTV-Programme bei der KDG?

Beitrag von Keanu »

Zur Zeit sind leider keine weiteren HD Sender weder bei Premiere noch bei KDG geplant bzw. eingespeist. Weitere HD Sender (Eurosport, Arte HD, Eins Festival HD usw.) nur über SAT. :motz:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wieviele HDTV-Programme bei der KDG?

Beitrag von NURadio »

sklomeit hat geschrieben:Habe gestern in der DF gelesen das die KDG weitere HD-Sender aufschalten möchte, weiß man da schon was konkretes?
Heiße Luft. 8) IMHO ist damit gemeint, dass man das HD-Angebot der ÖRR ab 2010 einspeisen wird.
MfG NURadio
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Wieviele HDTV-Programme bei der KDG?

Beitrag von CableGuy »

sklomeit hat geschrieben:Aber das Abo KDH+ ist doch richtig oder?
Derzeit brauchst Du gar kein Abo. Anixe HD ist (noch) unverschlüsselt und kann ohne Smartcard empfangen werden. Das wird sich aber (natürlich :roll: ) bald ändern - dann soll Anixe HD ins Digital-Free Paket kommen.

"KDH+" ist mir kein Begriff. Meinst Du damit "Kabel Digital +" ? Wenn ja: Das brauchst Du nicht. Es genügt das Digital-Free Paket (also das Paket mit PRO7, SAT1, RTL, usw.). Sprich: Wenn Du jetzt PRO7 sehen kannst, dann kannst Du auch Anixe HD sehen ohne daß Du was neues buchen mußt.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1