[VF West] Nach Wartungsarbeiten im Ort Leitung tot

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Franklini
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2020, 23:56

[VF West] Nach Wartungsarbeiten im Ort Leitung tot

Beitrag von Franklini »

moin

ich nutze eine Fritzbox 6591 mit Vodafone Cable 1000 und bei uns im Ort waren vom 03.08 auf den 04.08 Wartungsarbeiten.
Am 04.08 hab ich bereits gemerkt das der Upload nur noch im 0,2 mbit bereich liegt, Download war allerdings fast der volle Gbit durchsatz vorhanden.
Es wurde anscheinend in der Wartung ein zweiter docsis 3.1 Downstream kanal hinzugefügt da ich nach den Wartungsarbeiten zwei dort gelistet hatte.

Nun seit heute morgen ist die Leitung komplett tot, es werden nur noch ein Up sowie ein Down Kanal angezeigt unter den Kanäle, es besteht allerdings kein Sync und die Box blinkt seit ein paar Stunden rum.
Im Log ist nur vermerkt das kein Sync besteht, sonst keine Fehlermeldung etc.

hatte das Problem schon einmal jemand? Ticket ist bereits offen
Kann es sein das die Mac der Fritzbox nicht registriert ist? kommt mir komisch vor das ich keinen sync habe, denn ein Up sowie ein Down Kanal werden ja angezeigt, obwohl es normal natürlich wesentlich mehr sind.

Laut VF sind die Wartungsarbeiten bei uns im Ort übrigens abgeschlossen, es liegt also nicht an noch anhaltenden Wartungsarbeiten
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Nach Wartungsarbeiten im Ort Leitung tot

Beitrag von spooky »

Selbst wenn die Mac nicht mehr registriert wäre, müßten alle verfügbaren Kanäle angezeigt werden. Dann aber mit 64/64 kbit/s oder 128/128 kbit/s
waipu.tv
O2 1000/50
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VF West] Nach Wartungsarbeiten im Ort Leitung tot

Beitrag von Abraxxas »

Franklini hat geschrieben: 05.08.2021, 19:41Laut VF sind die Wartungsarbeiten bei uns im Ort übrigens abgeschlossen, es liegt also nicht an noch anhaltenden Wartungsarbeiten
Das sagen die immer und haben dann doch irgendeinen Stecker vergessen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5827
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VF West] Nach Wartungsarbeiten im Ort Leitung tot

Beitrag von Besserwisser »

Bitte Pegel posten!
Franklini
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2020, 23:56

Re: [VF West] Nach Wartungsarbeiten im Ort Leitung tot

Beitrag von Franklini »

Besserwisser hat geschrieben: 05.08.2021, 20:38 Bitte Pegel posten!
aktuell wird nur ein downstream Kanal angezeigt, selbst der eine upstream Kanal von heute mittag ist nicht mehr da, keine ahnung was man aus dem einen Pegel raus interpretieren kann
ich hänge es dir aber gerne einmal an, die leitung ist komplett tot
in der Übersicht zeigt mir die Box auch immer nur an das Downfrequenzen gefunden wurden, aber sonst tut sich nix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Franklini
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2020, 23:56

Re: [VF West] Nach Wartungsarbeiten im Ort Leitung tot

Beitrag von Franklini »

der Anschluss wurde heute entstört, anscheinend war der Verstärker defekt, mit einem neuen läuft nun alles wieder
zwar komisch das es genau mit der Wartung auftritt, aber nun läuft es wieder