Und bei mir ist es genau umgekehrt: Ich konsumiere nur ARD- und KiKa-Inhalte. Auf ZDF und D-Radio könnte ich komplett verzichten.
Rundfunkbeitrag wird erhöht
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: Rundfunkbeitrag wird erhöht
-
- Insider
Na hervorragend, dann ergänzen sich die beiden Anstalten ja perfekt sodass keine überflüssig ist.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Ohne ARD kein Tatort, das gibt einen Aufstand. Ich schaue durchaus ne Menge ÖR aber wenn der Beitrag wegfällt tut es mir nicht weh darauf zu verzichten.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die KEF scheint anderer Meinung als ARD/ZDF/Deutschlandradio bezüglich der Gebühren zu sein.
"In einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ) erklärt Detzel, die KEF habe die Sender dazu aufgefordert, ein zuletzt erzieltes zusätzliches Einnahmeplus aus dem Rundfunkbeitrag nicht auszugeben. Einnahme-Überschüsse dürften demnach nur mit Genehmigung der KEF ausgegeben werden."[...] "Schätzungen des KEF zufolge könnte für deutsche Verbraucher eine Ersparnis von 50 Cent im Monat oder 6 Euro im Jahr bedeuten. Die Gebühr würde somit auf 17,86 Euro im Monat sinken."
https://www.focus.de/digital/zum-ersten ... 19422.html
"In einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ) erklärt Detzel, die KEF habe die Sender dazu aufgefordert, ein zuletzt erzieltes zusätzliches Einnahmeplus aus dem Rundfunkbeitrag nicht auszugeben. Einnahme-Überschüsse dürften demnach nur mit Genehmigung der KEF ausgegeben werden."[...] "Schätzungen des KEF zufolge könnte für deutsche Verbraucher eine Ersparnis von 50 Cent im Monat oder 6 Euro im Jahr bedeuten. Die Gebühr würde somit auf 17,86 Euro im Monat sinken."
https://www.focus.de/digital/zum-ersten ... 19422.html