[SAT] P7S1 startet UHD-Kanal bei HD+

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3112
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

[SAT] P7S1 startet UHD-Kanal bei HD+

Beitrag von Amadeus63 »

Bild : Samsung UE49KS9090 / Ton : Bose Soundbar / SKY / ZATTOO / WAIPU.TV / NETFLIX
robert_s
Insider
Beiträge: 6751
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [SAT] P7S1 startet UHD-Kanal bei HD+

Beitrag von robert_s »

FTA oder ichschauenichtzu!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6693
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [SAT] P7S1 startet UHD-Kanal bei HD+

Beitrag von andi410 »

robert_s hat geschrieben: 04.08.2021, 11:22 FTA oder ichschauenichtzu!
Steht im Artikel
HD+ Kund:innen können ProSiebenSat.1 UHD ohne zusätzliche Kosten empfangen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3761
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: [SAT] P7S1 startet UHD-Kanal bei HD+

Beitrag von exkarlibua »

HD+
Also nicht FTA!
Abgesehen davon: Betrifft uns ja sowieso nicht!
robert_s
Insider
Beiträge: 6751
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [SAT] P7S1 startet UHD-Kanal bei HD+

Beitrag von robert_s »

Andilein hat geschrieben: 04.08.2021, 11:28
robert_s hat geschrieben: 04.08.2021, 11:22 FTA oder ichschauenichtzu!
Steht im Artikel
HD+ Kund:innen können ProSiebenSat.1 UHD ohne zusätzliche Kosten empfangen.
Das war keine Frage, sondern eine Aussage. Die ProSiebenSat.1-Sender schaue ich wegen der Bezahlschranke für mehr-als-Matsch-Bildqualität überhaupt nicht mehr.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [SAT] P7S1 startet UHD-Kanal bei HD+

Beitrag von Torsten1973 »

robert_s hat geschrieben: 04.08.2021, 12:29 Das war keine Frage, sondern eine Aussage. Die ProSiebenSat.1-Sender schaue ich wegen der Bezahlschranke für mehr-als-Matsch-Bildqualität überhaupt nicht mehr.
Genauso handhabe ich das mit der RTL-Gruppe, wobei da ja auch noch die Angst vorhanden ist, das sich das Gehirn beim Konsum auflöst ;).
DarkNike
Insider
Beiträge: 5522
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: [SAT] P7S1 startet UHD-Kanal bei HD+

Beitrag von DarkNike »

Ab 13. August auch bei Magenta TV. Die IP Adresse scheint schon seit ein paar Tagen da zu sein:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fern ... 554/page/3
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14374
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [SAT] P7S1 startet UHD-Kanal bei HD+

Beitrag von berlin69er »

Wer es mit dem Gendern zu weit treibt und mit dämlichen Satzzeichen oder Sternchen Wörter und deren Sinn verunstaltet und damit dann Menschen diskriminiert, die auf das automatische Vorlesen von Texten angewiesen sind, wird von mir sowieso ausgeschlossen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Basic TV & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ App und Co.
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [SAT] P7S1 startet UHD-Kanal bei HD+

Beitrag von HepprumerBub »

Weiß jemand zufälligerweise ob es P7S1 UHD auch über HBB TV (Red Button) geben wird?
Weil ab und zu hat mir mein Smart TV (LG) mit einem HBB TV Popup angezeigt: „Diese Sendung in UHD anschauen, jetzt Red Button drücken.“
Ich glaube es war die Sendung auf Kabeleins, Abenteuer Sonntag, wenn ich mich nicht irre.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
robert_s
Insider
Beiträge: 6751
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [SAT] P7S1 startet UHD-Kanal bei HD+

Beitrag von robert_s »

Kam da nicht nur eine Werbebotschaft für die UHD-Ausstrahlungen von HD+? Ich glaube nicht, dass da UHD-Inhalte gestreamt wurden.