zuerst mal Kompliment an alle - alle Fragen die mir bis dato aufgekommen sind, wurden hier beantwortet - bis auf eine:
Ich bin KD-Kunde seit 10/07 und nutze den WLAN-Router DI-524, den gab es damals für 19,- dazu.
Mir ist aufgefallen, dass die Reichweite des Routers & zugleich die Datenübertragung zu niedrig für das KD-Netz ist.
Lt. Speedtest steht eine Datenübertragung von 7000 kbits beim download zur Verfügung - dies nur zu info - damit bin ich zufrieden.
Das eigentliche Problem liegt in/bei der Reichweite. Der WLAN-Router (sendet im g-Modus) befindet sich im Erdgeschoss bei meinen Eltern.
Mein Notebook steht jedoch im 2 Stock - dazwischen zwei Stahlbetondecken - und ca. 3-4 Wände. In einigen Zimmern empfange ich problemlos das Signal in anderen leider überhaupt nicht.
Mein Notebook (ist neu) verfügt über den neuen N-Draft Modus bis zu 300M/bits und ich bin am überlegen, ob der von KD angebotene Router:
- W-LAN N Router D-Link DIR-615 - kostet ca. 40 EUR.
mir zulegen sollte. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Ist die Reichweite gegenüber dem DI-524 höher?
Könnt Ihr mir sonst eine Empfehlung für einen WLAN-Router geben, welcher über eine sehr höhe Reichweite verfügt?
Bin für jede Anregung bzw. Hinweise dankbar.

Vielen DANK
Alexander