[VFKD] Wie ist denn das bei Euch mit dem Anschluss?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Linakesh
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2021, 23:11

[VFKD] Wie ist denn das bei Euch mit dem Anschluss?

Beitrag von Linakesh »

Hallo,
ich habe im Arbeitszimmer, wo der Desktop PC steht einen alten Vodafone DSL Anschluss mit der Easybox 804. Das Lan Kabel geht in den Computer für Internet und die Tae Dosen in der Wand führen mit Kabel zur Easybox, wo auch das Siemenstelefon Gigaset A165 (Basisstation) eingestöpselt ist.
Nun gefiel mir das Angebot von Vodafone mit Red Internet und Phone 50 Cable, so dass ich es letzte Woche bei der Hotline in Auftrag gab.
Die nette Dame sagte, ihre Verfügbarkeit ist vorhanden, wenn das neue Modem kommt, einfach das alte ausstöpseln und das neue hineinmachen.

Nach ein paar Tagen sollte ich bei dem Techniker von denen einen Termin machen( 18.Mai). Dachte mir, schon komisch für Modem umstöpseln einen Techniker dabeizuhaben.
Habe mich dann noch deswegen informiert, ist wohl so, dass er im Wohnzimmer eine neue Anschlussdose macht weil da das Fernsehkabel ist, nun zu meiner Titelfrage.

Sollte das funktionieren mit der Dose im Wohnzimmer (glaube ich eher nicht, vor Jahren wollte schon ein Unitymediatechniker vom Keller bis oben ins Wohnzimmer durch die Wand ein neues Kabel
legen, was ich aber ablehnte) dann steht der Router im Wohnzimmer und das Telefon auch, nur wie wird das verbunden?
Es ist keine Bedienungsanleitung zu finden, wo man vorab was nachlesen kann. Stelle mir vor das der PC im Arbeitszimmer per Wlanstick vom Router im Wohnzimmer gefüttert wird, aber bei dem Telefon mit den alten TAE Steckern?

Wenn einer eine Idee hat, heraus damit.
Danke.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Wie ist denn das bei Euch mit dem Anschluss?

Beitrag von Torsten1973 »

Da ist ein Adapter dabei, mit dem du das Telefon mit TAE-Stecker auch an den Westernstecker/RJ11 anschließen kannst. Idealerweise holst du dir aber ein neues Telefonkabel mit RJ11-Steckern an beiden Enden, da gibts weniger Störungsmöglichkeiten.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5821
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Wie ist denn das bei Euch mit dem Anschluss?

Beitrag von Besserwisser »

Torsten1973 hat geschrieben: 15.07.2021, 23:26 Idealerweise holst du dir aber ein neues Telefonkabel mit RJ11-Steckern an beiden Enden, da gibts weniger Störungsmöglichkeiten ...
... aber zwei Belegungsvarianten.

:fahne:
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VFKD] Wie ist denn das bei Euch mit dem Anschluss?

Beitrag von Abraxxas »

Drei. 1,2 und 2,3 und 1,4
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5821
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Wie ist denn das bei Euch mit dem Anschluss?

Beitrag von Besserwisser »

Abraxxas hat geschrieben: 19.07.2021, 23:38 1,2
???
Ist mir jetzt nicht gleich bekannt.