Inet via Kabelanschluss => noch keine Inhouse-Verkabelung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Inet via Kabelanschluss => noch keine Inhouse-Verkabelung

Beitrag von JimPanse »

cisi hat geschrieben:Ich bin auf jemand, der nicht spekulieren muss ;)

Es kommt ja drauf an, welchen Kanal man misst. Den K38 / D610 auf 70dBuV zu pegeln ist aber definitiv zu viel.
Der eigentlich Downstreamkanal ist ja fast immer stärker als der K38. Ein Downstreampegel von ca. 74dBuV / 14dBmV ist für meine Begriffe einfach zu hoch.

Bei den 60dB am HÜP ist auch der Kanal die Frage. Vermutlich hat er damit den FM-Bereich gemeint. Ist auch egal, Kiste in den Keller, Kabel ziehen und fertig.
Es wurden direkt die DS-Kanäle, hier z.B. 562, 578MHz, gemessen und dort liegt der Pegel nach Neu-Justierung des letzten "Technikers" definitiv bei fast 70dB. Von 74 war nicht die Rede.

Er hatte seine 3-5 Standardkanäle, und die wiesen alle knappe 69-70 auf. Ich denke mir diese Werte bestimmt nicht aus, sondern sie wurden schon zweimal von einem "Techniker" genauso eingestellt.
keule
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2008, 23:30

Re: Inet via Kabelanschluss => noch keine Inhouse-Verkabelung

Beitrag von keule »

So! Der Techniker ist gerade zur Tür raus, anbei mal das Ergebnis seines Schaffens... :)

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2008-09-19 12:12:18)
Download: 18293 Kbit/Sek
Upload : 957 kbit/Sek
Verbindung : 2897 Verb/Min
Ping Test: 14 ms

[ externes Bild ]

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung... :) ;)
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Inet via Kabelanschluss => noch keine Inhouse-Verkabelung

Beitrag von Trebo »

keule hat geschrieben:So! Der Techniker ist gerade zur Tür raus...
Glückwunsch!

Wie habt ihr die Installation letztendlich ausgeführt?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
keule
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2008, 23:30

Re: Inet via Kabelanschluss => noch keine Inhouse-Verkabelung

Beitrag von keule »

Trebo hat geschrieben:
keule hat geschrieben:So! Der Techniker ist gerade zur Tür raus...
Glückwunsch!

Wie habt ihr die Installation letztendlich ausgeführt?
Durchbruch Wohnzimmer auf den Balkon, von dort folgt das Kabel dann in einem flexiblen Kabelrohr liegend der Regenrinne (befestigt mit transparenten Kabelbindern :D) auf den Erdboden (ab dort mit Clips direkt am Mauerwerk befestigt) und dann durch den Rahmen eines Kellerfensters zum Verstärker und wieder Retoure zum HÜP.

War rückblickend alles super schnell erledigt und wenn man es nicht weiß, fällt es auch optisch fast nicht auf. Der Techniker war ebenfalls sehr auf zack und hat mir auch noch nebenbei einiges erklärt, wie z.Bsp. Leitungswerte und Toleranzbereiche usw..
Benutzeravatar
harzfuchs_1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2008, 11:12

Re: Inet via Kabelanschluss => noch keine Inhouse-Verkabelung

Beitrag von harzfuchs_1 »

keule hat geschrieben:So! Der Techniker ist gerade zur Tür raus, anbei mal das Ergebnis seines Schaffens... :)

...

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung... :) ;)
Herzlichen Glückwunsch...

Na dann hat es ja doch noch geklappt mit deinem Internet...

Ich gehe mal davon aus, das du einen 20.000 / 1000 Anschluss hast und da kann man mit den Werten schon zufrieden sein...

Hier mal meine Aktuellen Werte:

[ externes Bild ]

Viel Spaß mit deinem Anschluss...