[eazy][VF West] Laufender Eazy Vertrag + Wechsel Vodafone Cable Young

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
avcitolga@outlook.de
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2021, 21:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[eazy][VF West] Laufender Eazy Vertrag + Wechsel Vodafone Cable Young

Beitrag von avcitolga@outlook.de »

Hi !
Ich habe aktuell einen laufenden eazy20 kabelvertrag bis Mai 2022 und einen Mobilfunkvertrag Young M. Bin also auch Gigakombi berechtigt. Ich möchte nun in den Vodafone Cable Young 250 wechseln. Laut Vodafone Chat wäre das auch direkt möglich.
Deren Website sagt leider ständig: ihr Tarif ist Nicht gigakombifähig und lässt mich online nichts abschließen. Die Hotline könnte dies wohl auch nicht beheben.

Ich möchte nun den Vertrag zum Beispiel über Verivox buchen, da die attraktive bonis anbieten. Leider weiß ich aber nicht, ob Vodafone es dann hinbekommt, den Vertrag bei eazy zu beenden.

Zudem kann mir niemand bei Vodafone in der Hotline helfen weil die alle überfragt sind sobald ich den Eazy20 Vertrag erwähne. Vergebliches 100 mal weiterleiten und am Ende kommt nichts bei raus.

Wie soll ich denn jetzt am besten vorgehen? Welche Hotline von Vodafone sollte ich anrufen?

Vielen Dank !
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [eazy][VF West] Laufender Eazy Vertrag + Wechsel Vodafone Cable Young

Beitrag von Torsten1973 »

Da du Bestandskunde bist mit dem eazy-Tarif ist für dich ein Wechsel über einen Dienstleister nicht möglich. Neukunden-Konditionen gibt es erst, wenn im Haushalt mindestens 3 Monate kein Kabel-I&P-Vertrag vorhanden war. Du kannst aber zu den regulären Preisen jederzeit ein Tarifupgrade auf einen Red I&P machen. Da gibt es aber keine Boni.