Empfang von Kabel Digital Home in verschiedenen Wohnräumen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benny89
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2008, 22:18

Empfang von Kabel Digital Home in verschiedenen Wohnräumen

Beitrag von Benny89 »

Wenn ich für meine Wohnung in mehreren Zimmern Kabel Digital Home empfangen möchte, muß ich dann für die zusätzlichen SmartCards, welche ich über Kabel Deutschland anfordere, jeweils die Gebühr für Kabel Digital Home bezahlen ??

Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

Im Vorraus vielen Dank
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: Empfang von Kabel Digital Home in verschiedenen Wohnräumen

Beitrag von cincaid »

Hi,

bedauerlicherweise ja. Oder du nimmst die eine Karte immer mit in das Zimmer wo du KDH schauen willst.
Zur Ergänzung: bei Digital Free sieht das anders aus. Da musst du für eine zusätzliche Karte einmalig was zahlen.

CU
Benny89
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2008, 22:18

Re: Empfang von Kabel Digital Home in verschiedenen Wohnräumen

Beitrag von Benny89 »

Danke für die schnelle Antwort.

Mfg Benny89
Tracid
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2007, 10:32

Re: Empfang von Kabel Digital Home in verschiedenen Wohnräumen

Beitrag von Tracid »

Öhm es geht aber auch einfacher.

Wir haben im Schlafzimmer kein Anschluss darum hatten wir uns damals bei Aldi von Medion diese Funkübertrager geholt für 39 Euro. Da dafür ein Reciever erforderlich war, hatte ich mich einfach dazu entschlossen noch KD Home zu abonieren. Und damit geht es wunderbar. Man bekommt ein scharfes Bild auch in die anderen Wohnbereiche ohne eine zweite Karte zu nutzen. Die Funkübertrager von Medion sind wirklich tiptop dafür.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Empfang von Kabel Digital Home in verschiedenen Wohnräumen

Beitrag von CableGuy »

Tracid hat geschrieben:Funkübertrager
...
Und damit geht es wunderbar
... vorausgesetzt in der Wohnung gibt es keine Mitbewohner welche auf den Receiver im Wohnzimmer zur gleichen Zeit eine andere Sendung schauen wollen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Tracid
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2007, 10:32

Re: Empfang von Kabel Digital Home in verschiedenen Wohnräumen

Beitrag von Tracid »

stimmt, einer kann immer nur analog tv sehen und der im anderen raum nutzt den reciever. aber damit kann man ja leben. ;-)