[VFKD] Signal schwächer geworden seit Umstellung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fenie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15.02.2007, 21:50
Wohnort: Vacha

[VFKD] Signal schwächer geworden seit Umstellung

Beitrag von Fenie »

Hallo, bei uns in Vacha wurde vor einigen Tagen im Haus ein neuer Anschluss installiert. Inklusive Internet, welches auch einwandfrei funktioniert. Auch im Wohnzimmer der Sagemcom aus KDG Zeiten hat keinerlei Probleme.
Der Sagemcom im Schlafzimmer hat seit dem Einbau der neuen Technik am Hausanschluss extreme Probleme.
Er hängt zwar an einem längerem Kabel aber vor der Umstellung gab's nie Probleme. Ständig hängen die Sender, vor allem HD Programme und auf 402MHZ findet er gar keine Sender. Kann mir vielleicht einer nen Tip geben woran das liegen könnte und ob vielleicht ein Verstärker Abhilfe schaffen könnte?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5827
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Signal schwächer geworden seit Umstellung

Beitrag von Besserwisser »

Vielleicht wurde das Kabel in Richtung Schlafzimmer nach dem Umbau nicht wieder richtig angeklemmt?
Vielleicht wurden neue Stecker in der Verteilung montiert und genau der fürs Schafzimmer nicht ordentlich?
Kannst du die Leitungen in die einzelnen Zimmmer an der Verteilung mal testweise tauschen?
Ein Foto von der Verteilung wäre auch nicht schlecht.
Fenie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15.02.2007, 21:50
Wohnort: Vacha

Re: [VFKD] Signal schwächer geworden seit Umstellung

Beitrag von Fenie »

Hallo, das Schlafzimmer wird nur durch eine selber gelegte Leitung versorgt. Diese ist mit einem uralten T-Stück direkt an der Dose verbunden. An diesem T-Stück hängt auch der Receiver im Wohnzimmer welcher allerdings einwandfrei läuft. Vorher ging es ja auch im Schlafzimmer. Es wurde nur am Hausanschluss etwas verändert weil es seit ein paar Wochen Internet über Kabel gibt. In unserer Wohnung haben wir außer dem Router an einer neuen Dose im Kinderzimmer nix verändert. Daher schloss ich daraus da es ja eigentlich nur an einem zu schwachen Signal liegen könnte.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5827
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Signal schwächer geworden seit Umstellung

Beitrag von Besserwisser »

Dann lass mal das klapprige T-Stück weg und steck die Schlafzimmerleitung direkt an die Dose.