Alle paar Wochen Totalausfall
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Alle paar Wochen Totalausfall
Ich habe seit Januar Kabel Internet & Phone, funktionierte Anfangs prächtig, nach einigen Wochen gab es dann den ersten Totalausfall der sich wieder von selbst einrenkte. im Mai, als es wieder einmal soweit war, kam ein Techniker von KD. Der hat dann den Verstärker abmontiert und das Modem direkt an den HÜP angeschlossen (liegt direkt nebeneinander). Die Werte waren besser als je zuvor (Downstream zwischen 0 und +3, SNR 38-40, Upstream 47-50).
Seitdem habe ich immer noch alle paar Wochen Totalausfälle, der Downstream Power Level ist extrem niedrig und schwankt start (-30 bis -10), die Internet-LED am Thomson-Modem blinkt.
Die Hotline erzählt mir jedes Mal, dass in meinem Bereich noch keine Störung gemeldet ist und sie das an einen Techniker weitergeben. Meistens hört man dann von KD gar nichts mehr und nach einigen Stunden läuft es wieder. Woran kann sowas liegen, dass es doch mehr oder minder regelmäßig zu Ausfällen kommt, auch am Wochenende wo man Arbeiten am Kabelnetz eigentlich als Ursache ausschließen könnte. Ob TV geht, kann ich nicht sagen, weil ich es nicht nutze (Sat-Antenne). Das ist auch eine der Lieblingsfragen der Hotline "Ist das Fernsehbild einwandfrei?". Vielleicht sollte ich denen mal sagen "Ja, empfange ich schließlich per Satellit und nicht von Kabel Deutschland"
Seitdem habe ich immer noch alle paar Wochen Totalausfälle, der Downstream Power Level ist extrem niedrig und schwankt start (-30 bis -10), die Internet-LED am Thomson-Modem blinkt.
Die Hotline erzählt mir jedes Mal, dass in meinem Bereich noch keine Störung gemeldet ist und sie das an einen Techniker weitergeben. Meistens hört man dann von KD gar nichts mehr und nach einigen Stunden läuft es wieder. Woran kann sowas liegen, dass es doch mehr oder minder regelmäßig zu Ausfällen kommt, auch am Wochenende wo man Arbeiten am Kabelnetz eigentlich als Ursache ausschließen könnte. Ob TV geht, kann ich nicht sagen, weil ich es nicht nutze (Sat-Antenne). Das ist auch eine der Lieblingsfragen der Hotline "Ist das Fernsehbild einwandfrei?". Vielleicht sollte ich denen mal sagen "Ja, empfange ich schließlich per Satellit und nicht von Kabel Deutschland"
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Re: Alle paar Wochen Totalausfall
Könnte am Übergabe-Punkt liegen... Fast das selbe Problem hatte JimPanse z.B. hier im Forum.
Sehr stark schwankender Rückkanalpegel
Nach dem Wechsel des HÜP ging's wieder einwandfrei.
Grüße,
Michael.
Sehr stark schwankender Rückkanalpegel
Nach dem Wechsel des HÜP ging's wieder einwandfrei.
Grüße,
Michael.
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Re: Alle paar Wochen Totalausfall
Den Thread hatte ich auch schon durchgelesen, nur da bestand ja das Problem mit permanent schwankenden Werten. Bei mir sind die sehr stabil, bis es wieder zu einem Ausfall kommt. So wie heute, nach etwa 2-3 Stunden gibt es dann wieder stabile Werte und es funktioniert tadellos.
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Re: Alle paar Wochen Totalausfall
Schwankenden Werten, welche nur zu bestimmten Zeiten aufgetreten sind, wo dann auch das Internet und Telefon nicht mehr funktionierte... Also sehe ich da schon einen Zusammenhang...
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Re: Alle paar Wochen Totalausfall
Das klingt ja sehr gut. Ab Mittwoch habe ich Internet/Phone von KD.Das ist auch eine der Lieblingsfragen der Hotline "Ist das Fernsehbild einwandfrei?".
Ich habe analoges und digitales Fernsehen und eigentlich niemals Störungen oder Ausfälle. Das würde ja bedeuten, dass es bei mir mit dem Internet auch keine geben dürfte! Mal schaun
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Re: Alle paar Wochen Totalausfall
ist auch mein tipp...RcRaCk2k hat geschrieben:Könnte am Übergabe-Punkt liegen... Fast das selbe Problem hatte JimPanse z.B. hier im Forum.
Sehr stark schwankender Rückkanalpegel
Nach dem Wechsel des HÜP ging's wieder einwandfrei.
Grüße,
Michael.
melde mal der KDG nen Totalausfall vom Modem, das die mal nen Störungstechniker rauschicken... kann nartürlich auch nen NE3 Problem sein, ein defekter Abzweiger oder dergleichen
Erfahrungsbericht: jeden Tag um ca. 14 Uhr fällt alles aus > um 15.00 alles i.o.
Lösung > lieferverkehr (40T) drückte auf einen defekten Abzweiger > so in entwa wie "an&aus"
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Re: Alle paar Wochen Totalausfall
Ich ruf ja jedes Mal bei denen an und darf mir dann so tolle Sprüche anhören, dass sie per Fernwartung versuchen werden, mein MOdem zu initialisieren. Geht sicherlich, wenn es kein Signal findet...
Nach ein paar Stunden bekomme ich dann immer eine SMS, dass mein Auftrag erledigt wurde. Techniker kam eben nur das eine Mal wo der Pegel über 2 TAge verrückt spielte und hat dann den Verstärker abgeklemmt.
Nach ein paar Stunden bekomme ich dann immer eine SMS, dass mein Auftrag erledigt wurde. Techniker kam eben nur das eine Mal wo der Pegel über 2 TAge verrückt spielte und hat dann den Verstärker abgeklemmt.
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Re: Alle paar Wochen Totalausfall
trenn das modem vom netz > Totalausfall melden > mit Sanktionen drohen (Kündigung etc.)
Wenn dann mal nen Techniker kommt frag ihn ruhig mal ob der ÜP nen "wackler" haben könnte -> austauschen lassen
PS: laut richtlinien darf eine MM-Installtion nicht ohne HV erfolgen!!! auch ein mängel den du ankreiden kannst
Wenn dann mal nen Techniker kommt frag ihn ruhig mal ob der ÜP nen "wackler" haben könnte -> austauschen lassen
PS: laut richtlinien darf eine MM-Installtion nicht ohne HV erfolgen!!! auch ein mängel den du ankreiden kannst
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Re: Alle paar Wochen Totalausfall
Mein HÜP ist ja erst 26 Jahre alt und wurde 25 Jahre nicht benutzt
Das mit dem Verstärker ist aber schon lustig. Die Installation hat ein Subunternehmer durchgeführt, die habem mir erklärt, dass ich den ganzen Krempel inkl. Verstärker und einem 1-fach-Verteiler unbedingt brauche. Als dann eben gar nichts mehr ging, kam ein Techniker von KD selbst. Da war allerdings nur mein Vater anwesend. Der Techniker soll dann gesagt haben, dass der Verstärker nicht nötig ist, wenn das Kabelmodem direkt neben dem HÜP installiert wird. Der KD-Techniker hat den Verstärker dann eben abgeklemmt und die Werte verbesserten sich dadurch sogar.
Aber so kenne ich das von KD: Der eine sagt so und der nächste wieder was anderes...
Das mit dem Verstärker ist aber schon lustig. Die Installation hat ein Subunternehmer durchgeführt, die habem mir erklärt, dass ich den ganzen Krempel inkl. Verstärker und einem 1-fach-Verteiler unbedingt brauche. Als dann eben gar nichts mehr ging, kam ein Techniker von KD selbst. Da war allerdings nur mein Vater anwesend. Der Techniker soll dann gesagt haben, dass der Verstärker nicht nötig ist, wenn das Kabelmodem direkt neben dem HÜP installiert wird. Der KD-Techniker hat den Verstärker dann eben abgeklemmt und die Werte verbesserten sich dadurch sogar.
Aber so kenne ich das von KD: Der eine sagt so und der nächste wieder was anderes...
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Re: Alle paar Wochen Totalausfall
Weißt du zufällig was für ein HÜP du hast?
welche Werte? des Signals oder Download und Upload?
spielt keine rolle - wenn es einer ist mit "Schiebereglern" um die Meßbuchse zu beschalten kann da durchaus was nicht i.o. sein, kommt öfters vor...Mein HÜP ist ja erst 26 Jahre alt und wurde 25 Jahre nicht benutzt
Ohne HV zu installieren ist für mich Fusch.... keinerlei entkopplung etcDer Techniker soll dann gesagt haben, dass der Verstärker nicht nötig ist, wenn das Kabelmodem direkt neben dem HÜP installiert wird.
spricht eigentlich nur dafür das der HV bescheiden eingestellt wurdeDer KD-Techniker hat den Verstärker dann eben abgeklemmt und die Werte verbesserten sich dadurch sogar
welche Werte? des Signals oder Download und Upload?