Fragen zu Flat Easy 1000

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Oconnor
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2008, 14:57

Fragen zu Flat Easy 1000

Beitrag von Oconnor »

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Internetanschluss flat mit Telefonflat. In dem Sinn gekommen sind mir Strato und Kongstar, beide kosten um die 25€.

Jetzt habe ich gesehen das ich bei Kabeldeutschland die Flat Easy 1000 Flatrate für 10€ im Monat holen kann. Dazu könnte ich mir eine Telefonflat von einem anderen Anbieter z.B. sipgate für 7€ holen. Macht zusammen 17€ für eine Internet Flatrate und eine Telefonflat das wäre natürlich unschlagbar.

Habe dazu aber folgende Fragen wer nutzt die Easy 1000 Flatrate und benutzt VOIP? Wie gut ist die Qualität? Das bei sipgate die Qualität gut über DSL ist weis ich ja aber ob die genausogut über Kabel ist weis ich nicht. Ist die quallität des Kabelanschlusses genausogut wie bei DSL?

Kann ich beim Kabeldeutschland Modem auch einen andere VOIP Anbieter als Kabeldeutschland einstellen und diesen dann mit meinem analog Telefon nutzen oder muss ich dann dahinter eine Fritzbox anschließen?

Was gibt es sonst noch Positives oder Negatives über Kabledeutschland zu berichten?

Danke schon mal für eure Antworten.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Fragen zu Flat Easy 1000

Beitrag von He-Du »

also eine 1000er leitung reicht für VoIP in der regel aus. Bzgl. der sprachqualität kommt es dann natürlich auf den anbieter der VoIP flatrate an.
In das Kabelmodem lässt sich kein anderer anbieter eintragen dafür benötigst du ein anderes gerät.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Fragen zu Flat Easy 1000

Beitrag von RcRaCk2k »

Servus Oconnor,

ich habe persönlich Kabel-Internet 26.000kBit und SipGate für 0,00 EUR im Monat und telefoniere somit für 1,79ct die Minute. Die Sprachqaulität im Bereich BGL (83395) ist super. Die Latzenz liegt bei etwa 15ms sprich mit einem Jitter von 20-35ms ist man gut bedient.

Das Hauptproblem dürfte die interne Netzwerkkonfiguration von Kabel-Deutschland sein. Ab und zu passiert es, dass Gespräche während dem Telefonat für 10 Sekunden unterbrochen werden - dannach geht es wieder weiter.

Das passwiert allerdings nur, wenn im Routing von KD was geändert wird, so dass die Conntrack-Table im KD-Netzwerk neu aufgebaut werden muss.

Keine Ahnung, was die da in ihrem Netzwerk fabrizieren - aber da das telefonieren mit Sipgate so günstig ist, und man sich ultra viel spart, muss man eben im Bereich "Qualität" ein paar Abstriche machen und 10 Sekunden "Unterbrechnung" einfach mal so hinnehmen :-)

PS: Von dem Problem merkt man fast nichts, ausser man telefoniert 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche ;-)

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Oconnor
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2008, 14:57

Re: Fragen zu Flat Easy 1000

Beitrag von Oconnor »

Danke für die ausführliche Beschreibung, genau das ist es was ich wissen wollte. Wie oft passiert so etwas das das interne Routing geändert wird? Also so ca. 10 mal am Tag oder einmal die Woche, oder mal gar nicht und dann immerzu? Wenn bei der 10 Sekunden Pause die Verbindung nicht unterbrochen wird, ist es ja ganz akzeptabel.

PS: Bei http://www.lidl.carpo.de/ kannst du für einmalig 4€, für 1 cent die Minute ins Festnetz und 10 cent ins Handynetz Telefonieren auch ohne monatliche kosten. Soll keine Werbung sein.

Gruß Oconnor
smileyman
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2008, 18:56

Re: Fragen zu Flat Easy 1000

Beitrag von smileyman »

Schaue dich doch mal im IP-Phone-Forum (http://www.ippf.tk) nach Betamax um. - Die haben eine super Sprachqualität (auch in Verbindung mit Kabel-Internet) und momentan fast unschlagbare Preise. So zahlst du einmalig beispielsweise 6 € und kannst dann 4 Monate als Quasi-Flat (Begrenzung auf 300 Minuten in 7 Tagen) ins Festnetz telefonieren. - Den eingezahlten Betrag kannst du gleichzeitig noch ins Handy-Netz oder Ausland abtelefonieren (Wobei einige Auslandsnetzte auch in die Freedays einbezogen sind.).
OK. - Einen Support bieten sie nicht. - Dennoch hatte ich noch nie Probleme. Bei Bedarf kann auch eine CLIP-Rufnummer übertragen werden.

Grüße
smileyman