[VFKD]Telefonie ist nach ca 1 Stunde nicht nutzbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AirArt
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2014, 12:41

[VFKD]Telefonie ist nach ca 1 Stunde nicht nutzbar

Beitrag von AirArt »

Moin zusammen!
Seit ein Paar Tagen will die Telefonie meiner 6591 (Eigengerät) nicht ordentlich funktionieren.
Das sieht dann so aus:
FB neugestartet:
24.06.21 14:26:29 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
24.06.21 14:27:06 Kabel-Internet ist verfügbar.
24.06.21 14:27:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.66.*, DNS-Server: 83.169.184.33 und 88.134.229.33, Gateway: 91.66.105.254
Telefonie tut auch:
Telefonie
3 Rufnummern aktiv: +4930*2, +4930*5, +4930*1
Nach circa 1 Stunde sieht es dann so aus:
24.06.21 15:21:44 Anmeldung der Internetrufnummer +4930*1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
24.06.21 15:21:44 Anmeldung der Internetrufnummer +4930*5 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
24.06.21 15:21:44 Anmeldung der Internetrufnummer +4930*2 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Störungen seien keine bekannt. SIP Zugangsdaten sind überprüft und manuell eingetragen. FB läuft auf 07.27

Weiß jemand einen Rat?
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD]Telefonie ist nach ca 1 Stunde nicht nutzbar

Beitrag von Fabian »

Gegenstelle antwortet nicht.
kann alle möglichen Ursachen haben. Die Modemwerte sind dann wahrscheinlich auch schlecht.
Am besten mal selbst überprüfen und dann ggf. eine Störung melden.
Langer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2020, 15:40

Re: [VFKD]Telefonie ist nach ca 1 Stunde nicht nutzbar

Beitrag von Langer »

Hi,

bei mir das selbe Spiel selbe Vorwahl ich glaub mit den Wartungsarbeiten am 21/22 hier in Berlin gibt es ein Problem mit der Erreichbarkeit des SBC... Ich sehe die SIP Register Nachrichten rausgehen aber sip.kabelfon.vodafone.de antwortet nicht auf diese. PLZ wäre 14167. In dem Mehrfamilienshaus hier sind alle Partien betroffen nach einem Neustart der Fritzbox funktioniert es für eine gewisse Zeit, dann gibt es irgendwann nur noch Singalisierung und kein Audio... und dann ist irgendwann alles Weg :/ Laut Vodafone liegt bei allen Anschlüßen keine Störung vor (alles VF gestellte Router...)
AirArt
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2014, 12:41

Re: [VFKD]Telefonie ist nach ca 1 Stunde nicht nutzbar

Beitrag von AirArt »

Na dann winke ich auch mal aus 14167 :)
Ich probiere es gleich mal mit dem VF Router und werde berichten.
Karl.
Insider
Beiträge: 6892
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD]Telefonie ist nach ca 1 Stunde nicht nutzbar

Beitrag von Karl. »

Mit welchem Router?

Wenn es ein SIP Problem ist, kann man es mit PacketCable nicht nachstellen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Langer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2020, 15:40

Re: [VFKD]Telefonie ist nach ca 1 Stunde nicht nutzbar

Beitrag von Langer »

Hi,

Fritzbox 6660 bei mir. Bei den anderem im Haus sind es die 6591, 6490 und ich glaube auch ein paar Vodafone Stations.
TylerDurden
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2021, 22:56
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD]Telefonie ist nach ca 1 Stunde nicht nutzbar

Beitrag von TylerDurden »

Das Problem besteht bei mir ebenfalls seit über einer Woche. Die Telefonie ist ca. 55 Minuten verfügbar und dann über mehrere Stunden wieder nicht. Vorwahl Gebiet 063../062...Laut Vodafone gibt es keine Störung. Da ich eine eigene Fritz!Box habe können sie auch keine Analyse vornehmen. Meine Kollegin im Nachbarort hat genau das gleiche Problem. Da sie einen Router von Vodafone hat, heißt es dort, dass es an der Verkabelung im Haus liegen muss.
Karl.
Insider
Beiträge: 6892
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD]Telefonie ist nach ca 1 Stunde nicht nutzbar

Beitrag von Karl. »

TylerDurden hat geschrieben: 28.06.2021, 23:08 Laut Vodafone gibt es keine Störung.
Vielleicht passte da was mit den PLZ / Vorwahlen nicht, ne Störung ist da bekannt.

Kannst aber eigentlich nur abwarten (solltest aber ne Rufumleitung einrichten und ne Störung melden, wenn du drauf angewiesen bist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: