[VF West][Kaufbox] 6591 Telefonie einrichten

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
t0mw
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2021, 13:14
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West][Kaufbox] 6591 Telefonie einrichten

Beitrag von t0mw »

Hallo zusammen,

habe endlich meine eigene Fritzbox, Anmeldung problemlos - da muss ich VF loben, freundlich, schnell - nix zu meckern.
Telefonieren klappt allerdings noch nicht:
FB6591 OS7.27
Ich gehe zu Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Neue Rufnummer.
Dort wähle ich als Anbieter "Unitymedia (BaWü), gebe meine Rufnummer ein und fülle Benutzername, Kennwort und Registrar mit den Daten, die mir die Hotline diktiert hat.
Die Daten habe ich zur Sicherheit mit den Daten aus "mein Vodafone" abgeglichen, sind identisch.

Wenn ich jetzt auf "weiter" klicke, kommt immer: "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."
Unter "Ereignisse" steht im Log "Anmeldung der Internetrufnummer 07--------9 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404".

Mache ich evtl. was falsch? Oder muss ich warten, weil das erst nach x Stunden funktioniert?
Danke schonmal für die Hilfe!

PS: Im VF-Kundenbereich steht auch ein SIP-Proxy (Unitymedia.de), aber in der FritzBox hat's das Feld nicht. Versuche ich es mit "anderer Anbieter" gibt's das Feld SIP-Proxy, aber funzt trotzdem nicht.
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West][Kaufbox] 6591 Telefonie einrichten

Beitrag von Karl. »

Hast du Dual Stack, DS Lite oder IPv4 only?

Die DNS Auflösung an sich klappt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
t0mw
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2021, 13:14
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West][Kaufbox] 6591 Telefonie einrichten

Beitrag von t0mw »

Karl. hat geschrieben: 19.06.2021, 19:57 Hast du Dual Stack, DS Lite oder IPv4 only?
Bisher hatte ich IP4 only, ich gehe davon aus, dass sich das mit Anschluss des eigenen Gerätes nicht geändert hat. Wo könnte ich das sehen? Unter Internet -> Online-Monitor habe ich ne IPv4-Adresse.
Karl. hat geschrieben: 19.06.2021, 19:57 Die DNS Auflösung an sich klappt?
Auf den Clients ohne Probleme, wie würde ich es auf der Box testen? Aber die nutzt die gleichen (Provider-)DNS, die sie auch per DHCP an die Clients verteilt, also vermutlich: Auch auf der Box.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VF West][Kaufbox] 6591 Telefonie einrichten

Beitrag von maik005 »

Zeig mal einen Screenshot (Ansicht "anderer Anbieter")
Wie du es eingerichtet hast.
Deine Rufnummer kannst du zum Teil natürlich zensieren, auch den Benutzernamen.
t0mw
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2021, 13:14
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West][Kaufbox] 6591 Telefonie einrichten

Beitrag von t0mw »

Hier der Screenshot, Danke schonmal!
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West][Kaufbox] 6591 Telefonie einrichten

Beitrag von Flole »

Wo?
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VF West][Kaufbox] 6591 Telefonie einrichten

Beitrag von maik005 »

bei ihm auf dem PC :wink2:
t0mw
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2021, 13:14
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West][Kaufbox] 6591 Telefonie einrichten

Beitrag von t0mw »

Bekomme das mit dem Upload nicht hin, mom...
So, nu :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West][Kaufbox] 6591 Telefonie einrichten

Beitrag von Torsten1973 »

Lass die führende 0 bei der Rufnummer mal weg, dann sollte das klappen.
t0mw
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2021, 13:14
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West][Kaufbox] 6591 Telefonie einrichten

Beitrag von t0mw »

Torsten1973 hat geschrieben: 20.06.2021, 19:26 Lass die führende 0 bei der Rufnummer mal weg, dann sollte das klappen.
Meinste in den Feldern "Benutzername" und "Authentifizierungsname"?

Edit: OMG, Danke, das war es!