[VFKD] Kabel-Anschluss ohne Signal - Kosten der Reparatur?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
cabelless
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2021, 09:39
Bundesland: Bayern

[VFKD] Kabel-Anschluss ohne Signal - Kosten der Reparatur?

Beitrag von cabelless »

Hallo,
vorab hoffe ich das ich im richtigen Unterforum bin, ansonsten könnt ihr mich gerne verschieben. Danke.

Ich bin gerade neu in eine Wohnung gezogen (Mieter) wo ich von Vodafone den 1Gigabit Anschluss bestellt habe. Daraufhin ist der VF-Techniker vorbei gekommen und wollte den Anschluss modernisieren, doch stellte sich heraus das an dem Kabel kein Signal ankommt und das Kabel nicht geerdet sei. Nach ein paar Minuten war dem Techniker klar, dass wird nichts, der Auftrag wurde storniert und ich habe kein Internet. Da ich bisher keine Bestätigung der Stornierung erhalten habe, hatte ich mich an den Support gewendet, welche mir vorgelesen hat das der Techniker den Storno ins System eingetragen hat, da es zu aufwendig sei das Kabel wiederherzustellen, es gäbe keinen Stromanschluss und der Vermieter nicht bereit ist selber das Kabel zu reparieren - mit diesem hat er jedoch nie gesprochen :wand: .

Nun ist es nun einmal so, kann ich nichts machen.

Die Sache ist nur, ich benötige den Kabel-Anschluss um mein Internet zu beziehen (DSL nur mit ISDN-Geschwindigkeit, LTE kaum vorhanden im Grendgebiet zu Österreich).