Breitband-Drosselung gegen Abend???

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Breitband-Drosselung gegen Abend???

Beitrag von P90-Fighter »

Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem in Berlin, das tagsüber das Internet einwandfrei läuft. Der Upload liegt rund um die Uhr bei 900 -980 Kbit/s und der Download auch zwischen 18000-19500 Kbit/s. Dies ändert sich aber schlagartig so gegen 17:00 Uhr. Ab 17:00 Uhr - 00:00 Uhr liegt dann der Download teilweise nur noch bei 35-100 Kbit/s, Upload ist wie gesagt immer gleich hoch!. Der Ping steigt auch enorm an. Entweder wird die Bandbreite in meiner Gegend neuerdings in den Abendstunden gedrosselt, oder es müssen sich genau um die Uhrzeit Hunderte von Kunden gleichzeitig im Netz bewegen und riesige Mengen Downloaden. Wollte mir mal eigentlich bei Maxdome ( habe noch eine Flatrate von 1und1 ) ein paar Filme abends anschauen, aber mit dieser Downloadleistung ist das nicht möglich. An meinem Rechner liegt es nicht, dieser wird nicht ausgeschaltet und genau um 00:01 Uhr steht mir die volle Leistung auch wieder zur Verfügung!

Hat noch jemand dieses Phänomen in Berlin?
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Breitband-Drosselung gegen Abend???

Beitrag von He-Du »

es kann natürlich das das KDG in den zeiten einer Netzüberlastung verbeugen möchte aber ich tippe eher darauf das es sich um eine starke nutzung des netzes handelt. Wieder ein beweis dafür das KDG mit dem kundenansturm in einigen Orten ernsthafte Probleme hat vieleicht mal an der Hotline meckern soo schlecht wie einige leute sagen ist die nämlich gar nicht.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Breitband-Drosselung gegen Abend???

Beitrag von Bärliner »

Mach mal in der Zeit wo Du vermutest das dein Anschluß gedrosselt wird mehrere Downloads die über 100mb groß sind. Wenn die Downloads zusammen deinen Speed hergeben dann kannste davon ausgehen das nicht KD deinen Anschluß drosselt, sondern die Server nicht mehr Speed hergeben.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Breitband-Drosselung gegen Abend???

Beitrag von P90-Fighter »

Bärliner hat geschrieben:Mach mal in der Zeit wo Du vermutest das dein Anschluß gedrosselt wird mehrere Downloads die über 100mb groß sind. Wenn die Downloads zusammen deinen Speed hergeben dann kannste davon ausgehen das nicht KD deinen Anschluß drosselt, sondern die Server nicht mehr Speed hergeben.

Die Server geben garantiert zu dieser Zeit den Speed. Ich habe es bei 3 verschiedenen Servern mit dem Download in dieser Zeit versucht. Bei mir tröpfelt der Download nur so vor hin. Da mich diese Tatsache stört, habe ich mal meinen Freunden die Adresse der Server gegeben und siehe da, zur gleichen Zeit konnte von denen die Daten mit maximaler Geschwindigkeit gezogen werden! ( Alice, Versatel ).

Ich vermute mal, das vielleicht nur mein Anschluss gedrosselt wird, da ich diesen Monat schon 70 GB Datenvolumen hatte. Aber die Datenmenge kommt eben zusammen, wenn man sich Online-Filme anschaut.
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Breitband-Drosselung gegen Abend???

Beitrag von JimPanse »

Acht Tage, jeweils eine Stunde die komplett gebuchte Bandbreite ausgenutzt, ergibt schon 72GB. Wenn das KD zu viel wäre, wozu dann die große Bandbreite - bald sogar 32mbps.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Breitband-Drosselung gegen Abend???

Beitrag von He-Du »

wie gesagt mach ne störungsmeldung bei KDG und schilder denen die lage. Ich schätze das die dort wirklich mit einer überlastung zu kämpfen haben wie so oft im KDG netz in anderen orten auch. Aber so lange sich keiner beschwert bei KDG wird sich daran auch nichts ändern.


Gruß He-Du
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Tekk
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2008, 19:20

Re: Breitband-Drosselung gegen Abend???

Beitrag von Tekk »

Hallo,

auch ich habe die selbe Probleme. Ich bin seit Juli bei Kabel Deutschland und habe STÄNDIG diese Schwankungen. Mein Telefon ist dabei sogar betroffen. Wenn ich telefoniere, hören die Leute dann ständig Aussetzer. Wenn ich also die Störungsstelle anrufe, hört man das dann auch, diese Ständigen Aussetzer.
Bei der letzten Rechnung hat mich die Störungsstelle dank der 0180 Nummer schon 8 Euro gekostet. Das ist echt eine Frechheit. Ich rufe ständig an und NICHTS passiert! Eben gerad ehabe ich wieder angerufen. Man hat es aufgenommen und NICHTS wird wieder passieren.
Da diese Sache mich total ankotzt, möchte ich jetzt früher raus aus dem Vertrag. Ich glaube kaum, das die das Problem lösen werden. Einmal Kabel Deutschland und NIE WIEDER.
Was glaubt ihr, wird man rechtzeitig aus dem Vertrag entlassen?

Gruß
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Breitband-Drosselung gegen Abend???

Beitrag von RcRaCk2k »

Servus,

so wie du das handhabst, wirst du sicherlich nicht aus deinem Vertrag herauskommen!

Es ist in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen eindeutig geregelt! Lesen bildet... soviel dazu. :streber:

Tipp: Einschreiben zuschicken mit 14 Tage Zeit zur Nachbesserung, sollte keine Nachbesserung geschehen sein, so kannst du nach dieser Zeit fristlos kündigen.

Es gibt zudem noch die Möglichkeit auf Schlechtleistung zu plendieren.

Liebe Grüße aus Freilassing,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Tekk
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2008, 19:20

Re: Breitband-Drosselung gegen Abend???

Beitrag von Tekk »

Ok , mein Brief ist schon raus. Ich habe da auch auf Schlechtleistung plediert.

Mal schauen, was ich als Antwort bekomme.

Zur Not schicke ich dann noch eins ab, mit der 14 Tage Frist, wenn man mich nicht aus dem Vertrag lässt.

Seit gestern schläft mein Internet komplett ein. Bisher hat sich wegen meinem Anruf niemand gemeldet. Das ist echt zum kotzen.

Grüße

Tekk
Benutzeravatar
EvilEls
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 04.06.2008, 16:07

Re: Breitband-Drosselung gegen Abend???

Beitrag von EvilEls »

Sei froh wenn dein Netz überhaupt noch geht. Die Kackbande bekommt das bei mir seit März nicht hin zu fixen.

Ich kann über die Hälfe des Tages mein Netz nicht nutzen weil sich die Paketübertragung ähnlich schnell verhält, wie ein Hammer im Teereimer.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 645#p53645

Ich hab auch Schlechtleistung bemängelt und Nachbesserung eingefordert. Habe aber auf zwei Einschreiben nciht einmal eine Antwort bekommen - mach dir also nicht zu viel Hoffnung ;)

Hab denen dann einfach die Einzugsermächtigung entzogen und alle Mahnungen bis jetzt wegignoriert - so wie sie mein Problem. Haben mir nun schon mit Kündigung gedroht. Solln sie doch machen, dann bin ich raus aus dem Vertrag...
KD Live Ping Show:
[ externes Bild ]
Grün: google.de
Blau: perfmeter-1.superkabel.de