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Es sind nur 2 Mbit/s mehr.
Bei diesen Geschwindigkeiten die man sowieso nur mit Downloadmanager ausreizen kann, ist es schwachsinnig die Laufzeit zuverlängern.
Sowas kann man machen wenn man nicht vorhat zu kündigen, und die Kündigungsfrist abgelaufen ist.
Den Upload hätte man thereotisch auch noch ein Wenig erweitern können, wobei 2 Mbit/s bereits schon sehr ordentlich ist.
Heute reichen 30/2 für die meisten aus. Was wirklich verbesserungswürdig ist ist der schlechte Ping für Online-Spieler. Ich bin zwar keiner, aber Pings ins externe Netz um die 30-40ms gegenüber T-Kom-Fastpath-Pings um die 12ms sind einfach zu schlecht.
JimPanse hat geschrieben:Heute reichen 30/2 für die meisten aus. Was wirklich verbesserungswürdig ist ist der schlechte Ping für Online-Spieler. Ich bin zwar keiner, aber Pings ins externe Netz um die 30-40ms gegenüber T-Kom-Fastpath-Pings um die 12ms sind einfach zu schlecht.
Und du merkst einen Unterschied zwischen 12 und 30 ms? Das Fastpath-Zeugs ist doch der reinste Werbegag... Und ja ich weiß, wovon ich rede...
JimPanse hat geschrieben:Heute reichen 30/2 für die meisten aus. Was wirklich verbesserungswürdig ist ist der schlechte Ping für Online-Spieler. Ich bin zwar keiner, aber Pings ins externe Netz um die 30-40ms gegenüber T-Kom-Fastpath-Pings um die 12ms sind einfach zu schlecht.
Und du merkst einen Unterschied zwischen 12 und 30 ms? Das Fastpath-Zeugs ist doch der reinste Werbegag... Und ja ich weiß, wovon ich rede...
Ich sagte doch bereits, ich bin kein Online-Spieler. Aber wenn Du Dich mal mit einem unterhälst, zeigt er Dir wie wichtig ein guter Ping bei Ego-Shootern ist.
Also wenn ich CS, CSS, TF, TF2 oder zb. WIC spiele bin ich mit meinem Ping immer einer der den schnellsten hat und das als KD Kunde. Ein schneller ping mag zwar das Ego aufbauen, aber bis zu einem Ping von ca. um die 100 wird der normal sterbilche Spieler keinen Unterschied merken. Vor allem dann wenn man einen Monitor hat der weit aus langsamer das Bild aufbaut. Weswegen ich übrigens Online immer mit meiner alten Röhre spiele.
Bärliner hat geschrieben:Also wenn ich CS, CSS, TF, TF2 oder zb. WIC spiele bin ich mit meinem Ping immer einer der den schnellsten hat und das als KD Kunde. Ein schneller ping mag zwar das Ego aufbauen, aber bis zu einem Ping von ca. um die 100 wird der normal sterbilche Spieler keinen Unterschied merken. Vor allem dann wenn man einen Monitor hat der weit aus langsamer das Bild aufbaut. Weswegen ich übrigens Online immer mit meiner alten Röhre spiele.
Ich kenne Dein Spielerumfeld nicht, aber das es sich mit bis zu 100ms ohne Konsequenzen gut spielen läßt bezweifel ich an dieser Stelle. Mir sind Werte von bis zu 40ms in Erinnerung, darüber wird es für Ego-Shooter kritisch.
Monitore die langsamer als 100ms sind um ein Bild aufzubauen?
Ältere schaffen 50-60, neue CRTs 70 bis über 100 und LCDs um die 60 Vollbilder/s. Nehmen wir den schlechtesten Wert von 50 Vollbildern/s, dann benötigt der Moni mal gerade 20ms für ein Bildaufbau und das reicht nicht aus - glaub ich irgendwie nicht.
JimPanse hat geschrieben:Mir sind Werte von bis zu 40ms in Erinnerung, darüber wird es für Ego-Shooter kritisch.
Wofür ich aber nie eine Erklärung bekommen habe. Ich bezweifle stark, dass man da einen Unterschied merkt!
Was natürlich was anderes ist, sind schwankende Latenzen, das ist lästig, aber ob ich jetzt feste 20ms oder 50ms habe, da ist IMO kein Unterschied! Alles über 100ms kann man aber natürlich knicken.
Ich habe aktuell T-DSL über Wlan und eine Latenz von ~60ms und selbst da kann ich ohne Probleme CS:S mitzocken!
JimPanse hat geschrieben:Mir sind Werte von bis zu 40ms in Erinnerung, darüber wird es für Ego-Shooter kritisch.
Wofür ich aber nie eine Erklärung bekommen habe. Ich bezweifle stark, dass man da einen Unterschied merkt!
Was natürlich was anderes ist, sind schwankende Latenzen, das ist lästig, aber ob ich jetzt feste 20ms oder 50ms habe, da ist IMO kein Unterschied! Alles über 100ms kann man aber natürlich knicken.
Ich habe aktuell T-DSL über Wlan und eine Latenz von ~60ms und selbst da kann ich ohne Probleme CS:S mitzocken!
Die Erklärung ist die Reaktionszeit. Je besser sie ist, desto schneller kann sich der Spieler auf Gegner einstellen.
Spiele doch mal gegen einen Spieler mit aktiviertem Fastpath, und berichte über Dein Erlebnis. Jede Wette, Du verlierst fast jede Schlacht.
JimPanse hat geschrieben:Spiele doch mal gegen einen Spieler mit aktiviertem Fastpath, und berichte über Dein Erlebnis. Jede Wette, Du verlierst fast jede Schlacht.
Mache ich häufiger. Gegen den einen gewinne ich in der Regel, gegen den anderen nie, aber das liegt eher daran, dass der tag ein tag aus am zocken ist *gg* Da kann ich als gewöhnlicher arbeitender Mensch mit mithalten