Häufiger Aufall von KDG Kanälen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Häufiger Aufall von KDG Kanälen

Beitrag von judgenoname »

Als Kabelneuling würde ich gerne mal wissen, ob bei Euch die digitalen Kanäle auch so häufig ausfallen, insbesondere der S02 fällt bei mir mindestens zweimal pro Woche aus.

Danke
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Roch Voisine »

Ausfall,Artefakte usw :roll:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Häufiger Aufall von KDG Kanälen

Beitrag von Heiner »

judgenoname hat geschrieben:Als Kabelneuling würde ich gerne mal wissen, ob bei Euch die digitalen Kanäle auch so häufig ausfallen, insbesondere der S02 fällt bei mir mindestens zweimal pro Woche aus.

Danke
Wenn S02 bei dir so oft ausfällt, liegt das an deinen Komponenten zuhause. Dose austauschen hilft denke ich ;)
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

S02 ist ein typischer Kanal für Störungen die bei einem selber sind.

Ich würde bei Kabel Deutschland mal jemand beauftragen der deine Leitung durchmisst.

Aber Antennendose würde ich mal eine andere ausprobieren, vielleicht erledigt sich ja das Problem dann schon.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Beitrag von judgenoname »

Vielen Dank für die Tips, ich werde mir dann nächste Woche mal den "Spaß" gönnen und meine heißgeliebte Tele Columbus überreden bei mir vorbeizuschauen.
Bisher versteifen sie sich darauf, dass es bei mir keine Störungen geben kann, solange infocity bei mir läuft. Das werde ich ihnen denn mal schön widerlegen.
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Beitrag von judgenoname »

Heute war nach nur 24 Stündiger Wartezeit ein Techniker bei mir, der mir sämtliche Kabel, sowie meine Dose durchgemessen hat. ihr hattet recht, es war meine Kabelweiche, die defekt ist und nur noch in eine Richtugn das Signal sauber weiterleitet.

[/quote]