CI+Modul und Sky Freischaltung Hölle

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West (ehem. Unitymedia) vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
tommi6909
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2021, 07:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

CI+Modul und Sky Freischaltung Hölle

Beitrag von tommi6909 »

Hallo meine ältere Mutter 82 Jahre alt hat letzte woche den neue Receiver kabel box 2 erhalten, darauf haben wir sky freischalten lassen, nun lief diese Box grausam, Artefakte ohne ende und keine Sendersortierung, für meine Mutter schrecklich. Wir haben dann mit Vodafone Telefoniert und haben den CI+Modul angeboten bekommen da meine Mutter keine Aufnahmen macht, wir haben uns bestätigen lassen das auch sky damit Frei zu schalten geht. Nun seit 3 Tagen versuchen wir diese Smart-Card vom Modul frei zu schalten und es kommt die Antwort es geht nicht und meine Mutter solle den sky receiver für 29,99€ nehmen was wir abgelehnt haben weil sie keinen Receiver mehr haben möchte und damit nicht umgehen kann. Heute am 3ten Tag war ich im sky Community und hab mich beschwert und hab mit der kündigung gedroht, meine Mutter ist Jahrzehnte lang Sky kunde, nun sollte ich die kundennummer privat an dem sky Mitarbeiter schicken und er wolle mal schauen und bekam diese Antwort.

Ich kann die Smartcard gerne einbuchen. Es fällt eine Pauschale in Höhe von 19,99 Euro an. Wenn ich das veranlassen soll, dann schreibe mir bitte zum Datenabgleich das Geburtsdatum deiner Mutter und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.

Ich habe noch nie im Leben eine Pauschale für Smart-card Freischaltung bezahlt, alles geld macherei und man sieht es geht doch, meine mutter war einverstanden da es einmalig ne Pauschale ist, trotzdem finde ich es eine Sauerei.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14005
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: CI+Modul und Sky Freischaltung Hölle

Beitrag von berlin69er »

Doch, das ist völlig normal, dass Sky für Umbuchungen von Smartcards eine Pauschale berechnet.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 8675
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: CI+Modul und Sky Freischaltung Hölle

Beitrag von DarkStar »

Kein Unternehmen macht heute noch einen Finger für Lau krumm.