Pingsprünge !

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Pingsprünge !

Beitrag von PestPustel »

Der Toaster, den du ansprichst, stellt ein mittelfristiges Investitionsvolumen von ca. einer halben Milliarde Euro dar. Es hat schließlich nicht jedes Unternehmen das zweifelhafte Glück, auf eine mit Steuergeldern bezahlte Infrastruktur zurückgreifen zu können. Die Aufrüstung des Netzes ist in vollem Gange, aber nun mal nicht an einem Tag erledigt. Übe dich in Geduld und du wirst innerhalb der nächsten 4-6 Monate deine "teuer" bezahlte Leistung bekommen.

P.S.: Noch eine persönliche Frage: Glaubst du wirklich alles, was die Werbung verspricht? :D
Zuletzt geändert von PestPustel am 17.11.2008, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Pingsprünge !

Beitrag von soundclub »

PestPustel hat geschrieben:Der Toaster, den du ansprichst, stellt ein mittelfristiges Investitionsvolumen von ca. einer halben Milliarde Euro dar. Es hat schließlich nicht jedes Unternehmen das zweifelhafte Glück, auf eine mit Steuergeldern bezahlte Infrastruktur zurückreifen zu können. Die Aufrüstung des Netzes ist in vollem Gange, aber nun mal nicht an einem Tag erledigt. Übe dich in Geduld und du wirst innerhalb der nächsten 4-6 Monate deine "teuer" bezahlte Leistung bekommen.

P.S.: Noch eine persönliche Frage: Glaubst du wirklich alles, was die Werbung verspricht? :D
ich wollte es gerade ähnlich schreiben^^

aber ich stimme dir zu...

die aufrüstung eines leitungsnetzes ist was anders als mal eben ein computer zu installieren, planungen, kalkulationen, umrüsttermine, ausfallzeiträume vermeiden, backupleitungen,....

sicher sind die auslastungen nicht schön, aber man bemüht sich es schnell über die bühne zu bekommen, habt aber bitte geduld, rom wurde auch nicht an einem tag erbaut :-)

und notfalls auf gutschrift drängen (schriftlich per Post an Kabel Deutschland Vertrieb und Service, Beschwerdemanagement, 99116 Erfurt)

mfg
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Pingsprünge !

Beitrag von PestPustel »

... wahrlich ich sage euch: habt ihr berechtigte Beschwerden (und 3 von 30 MBit/s auf lange Dauer und zu unterschiedlichen Tageszeiten sind eine berechtigte Beschwerde wert), dann nehmt einen Zettel und einen Stift (korrekt, NICHT Telefonhörer oder Tastatur), legt eure Beschwerde sachlich dar und ihr werdet erleben, dass KD sich durchaus um seine Kunden kümmert. Aber immer dran denken: bei KD arbeiten Menschen.. und wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder heraus. :streber:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
muetze
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2008, 18:46

Re: Pingsprünge !

Beitrag von muetze »

Ich finde es mehr als fragwürdig wie mancheiner argumentiert.
Nicht zuletzt ist es Beschiss am Kunden, undzwar auf ganzer Linie.

Wenn Herr Mustermann, der sich nicht so intensiv in puncto Internet auskennt, mit seinem Anschluss der laut Vertrag 20Mbit/s bringen soll im WWW surft, dann bekommt er es unter Umständen nicht mit, dass er nur einen Bruchteil zur Verfügung hat. Genau darauf baut KD!
So ein Verhalten ist a) nicht zu akzeptieren und b) nicht in Schutz zu nehmen.

Es reicht doch ein Brief seitens KD der jeden, im Problemgebiet ansassigen, Kunden darüber informiert, dass es zu Schwankungen kommen kann.
Aber nein, könnte ja jemand als Kündigungsgrund sehen. Richtig so!

Ich für meinen Teil bekomme nächste Woche meinen VDSL Anschluss und verabschiede mich von KD.

PS: Sicherlich verleiht ein Brief der Sache mehr Nachdruck aber wenn einem die Möglichkeit der EMail angeboten wird, dann hat man ihr auch nachzugehen. seit meinem letzten Beitrag kam nichts zurück und das ist mehr als beschämend für KD.

Grüße,
Mütze
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Pingsprünge !

Beitrag von PestPustel »

So sei es, aber wundere er sich nicht, wenn ihm das eine oder andere Gebaren seines neuen VDSL-Anbieters irgendwie bekannt vorkommen möge. Nutze er seine gemachten Erfahrungen weise.

Willkommen, oh du mündiger Einwohner unseres herrlichen Landes :laola:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Pingsprünge !

Beitrag von VBE-Berlin »

muetze hat geschrieben:Ich für meinen Teil bekomme nächste Woche meinen VDSL Anschluss und verabschiede mich von KD.
Mal aus einem anderen Forum kopiert:
Jetzt habe ich VDSL 50000, sehe Fernsehen und habe einen Download über die Leitung.
Im Forum kein Problem.

Speedtest rügt zu Recht ein Mangelhaft, da man diesen ja auch ohne weitere Aktivitäten durchführen soll
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2008-08-24 13:45:08)
Download: 27987 Kbit/Sek
Upload : 6222 kbit/Sek
Verbindung : 981 Verb/Min
Ping Test: 66 ms
Mich würden Deine Messwerte schon einmal interessieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)