Pingsprünge !

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rookie_BLN
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2007, 12:28
Wohnort: Berlin

Pingsprünge !

Beitrag von Rookie_BLN »

Hi Leute

Also mein problem ist das ich seit 3-4 Tagen immer kurze Pingprobleme habe . Und zwar wenn ich zb online was spiele kommt es vor das mein Ping von ca 30 auf bis zu 999 springt (999= Verbindung weg ) . Das komische dran ist das nach 1 bis 3 Sekunden alles wieder gut und normal ist .
Das ganze kommt in regelmässigen abständen wieder so das es mir richtig auf den Sack geht :(

Naja wollt einfach mal wissen was ihr so denkt was das sein könnte . KD meinte das es irgendwas mit Rückkanal oder so ^^ zu tun hat und die schon am problem beheben sind , aber mir net sagen können wie lang das dauert .


mfg marcel

edit hab nur ein modem dran von thomson THG 520
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Pingsprünge !

Beitrag von amax »

Teste mal mit einem tool wie z.B. WinMTR und schau nach, wo die hohe Latenz in der route auftritt.
Bei mir tritt es auch , zwar vermindert (10 facher Wert) auf und liegt fast immer im KD Netz.
......leider.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Pingsprünge !

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Wie oft treten den die Probleme auf?
Ich habe manchmal alle paar Stunden ein Lag in dem ich keine Daten versenden kann.
Z.B. ich rede im Teamspeak und keiner hört mich, die anderen höre ich aber weiterhin.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Pingsprünge !

Beitrag von amax »

Power-Gamer2004 hat geschrieben: Ich habe manchmal alle paar Stunden ein Lag in dem ich keine Daten versenden kann.
Z.B. ich rede im Teamspeak und keiner hört mich, die anderen höre ich aber weiterhin.
...lol, "manchmal alle paar Stunden" ....... :brüll:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Pingsprünge !

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Dies habe ich geschrieben, da es bei mir nur sehr unregelmäßig auftritt.
Manchmal passiert auch gar nichts.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Rookie_BLN
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2007, 12:28
Wohnort: Berlin

Re: Pingsprünge !

Beitrag von Rookie_BLN »

Hi danke erstma für eure antworten .

Bei mir wurde eine ÜP Störung erkannt ka wann die das schaffen zu beheben laut KD sind sie dabei .
Und da sie vllt buddeln müssen können die mir net sagen wie lang das dauert ! :wand:
Benutzeravatar
EvilEls
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 04.06.2008, 16:07

Re: Pingsprünge !

Beitrag von EvilEls »

Na da viel Spass beim warten!
Ich habe selbiges Problem. KD erstmal garnicht auf meine Anfragen reagiert. Dann nach x Anrufen haben sie gemeint sie würden es reparieren - ist aber nie etwas passiert.

So sieht bei mir ein durchschnittlicher Tag aus:
[ externes Bild ]

Ich pinge hier alle 5 Minuten den KD Gateway und google.de. Das ich mit so einem Drecknetz nicht zocken kann brauch ich ja bestimmt nicht extra erwähnen.

[ externes Bild ]
KD Live Ping Show:
[ externes Bild ]
Grün: google.de
Blau: perfmeter-1.superkabel.de
Rookie_BLN
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2007, 12:28
Wohnort: Berlin

Re: Pingsprünge !

Beitrag von Rookie_BLN »

Mmmhhh also bei mir is allet wieder OK :grin: Hoffe das KD bei Dir och schnell ist ! Ich weiss wie Du Dich fühlen must wenn man net zoggn kann
Benutzeravatar
EvilEls
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 04.06.2008, 16:07

Re: Pingsprünge !

Beitrag von EvilEls »

Buuuh! Immernoch der selbe Dreck hier...
Warte auf meine Abschaltung - zahle wegen dem Scheiss ja schon ein paar Monate nicht mehr. Ich bekomme aber immer einen lusitgen Brief zurück wenn ich denen ihre eigene Mahnungen zurückschicke, mit einer Mahnung darin, dass elende Problem in ihrem Kacknetz zu beheben. Die haben einfach NULL Plan da...
KD Live Ping Show:
[ externes Bild ]
Grün: google.de
Blau: perfmeter-1.superkabel.de
Mikbutze
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 24.09.2008, 17:48

Re: Pingsprünge !

Beitrag von Mikbutze »

Wichtig ist wenn ihr solche Probleme habt auch immer den KDG Speetmesser mit zu nutzen, weil diese ergebnisse werden mitgeloggt. Und da können die sehen das ihr keine dau´s seit und es nicht nur mal auftritt.

Was die Pingschwankungen beim spielen angeht,

ich selber bin auch onlinegamer und habe festgestellt, fast alles was bei mir über FFM geroutet wird habe ich am Samstag gleiches problem Ping springt auf 999 kurzzeitiges stehen bleiben des Bildes ...... Gleiche server andere Tageszeit alles io. Also schlisse ich da ein KDG seitiges Problem aus. Den wenn ich auf servern spiele die zb in Berlin stehen alles tipe tope ... egal zu welcher Tageszeit ob Hauptverkehrszeit oder 4 uhr morgens. Gleiche Problem hatte ich mit Telekom auch zwar nicht ganz so häufig aber es hatte genau die gleichen Auswirkungen.