Unberechtige Abbuchungen trotz Kündigung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
das zirkuskind
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2008, 17:48

Unberechtige Abbuchungen trotz Kündigung

Beitrag von das zirkuskind »

hey leute!!

erstma bin ich ja begeistert ,dass es so ein forum gibt (ich scheine ja nicht als einziger ärger mit denen zu haben ^^ )
dafür ein ganz grosses dankeschön!

zu meinem fall:

ich bin im august 2005 aus meiner alten wohnung in eine neue gezogen.
wegen den vergünstigungen ,die man damals als neukunde bekam ,riet mir der aussendienstmitarbeiter meinen vertrag zu kündigen und für die neue wohnung meine mitbewohnerin den neuen vertrag unterschreiben zu lassen.ich habe die kündigung dem aussendienstmitarbeiter gegeben ,er kümmerte sich ja um alles.
ich bin dann ab 2006 ewig im ausland gewesen (und hab mein zimmer in meiner neuen wohnung zwischenvermietet) : bis 2008.
bereits im dezember 2007 fiel mir dann endlich auf ,dass von meinem deutschen sparkassenkonto die ganze zeit über 50,xx€ pro monat abgezogen wurde: der betrag des alten ,gekündigten vertrages.
ich habe darauf hin eine email an kabeldeutschland geschrieben um dem nachzugehen.der aussendienstmitarbeiter schrieb mir er kümmere sich darum.passiert is jedoch nichts.
als ich nun mitte des jahres zurückkam musste ich feststellen ,dass weiterhin diese 50,xx€ pro monat abgezogen wurden.
dann wendete ich mich schriftlich im mai 08 mit einer beschwerde an kabeldeutschland und es dauerte bis august eh sich was regte (ne antwort bekam ich nie, ich habe denen zigmal hinterher telefoniert und in dem chaos ,was da scheinbar herrscht ,haben die meine beschwerde verbummelt..)
nun bot man mir nach etlichen gesrpächen am telefon den kuhhandel an das geld bis januar diesen jahres zurückzugeben.
ich sagte "nein,ich möchte alles zurück haben"
nun guck ich heute auf meinen kontoauszug und es wurden mal eben 364,41€ von kabeldeutschland überwiesen (? was dieser betrag nun soll weiss ich auch nicht).

eine kopie der alten kündigung habe ich leider nicht (ich vollidiot :roll: ) ,ich hatte die im original dem aussendienstmitarbeiter gegeben (in dem nachvollziehbaren glauben er regele alles ordentlich).

blöde frage:
was kann ich nun tun?

das ich das unberechtigt abgezogene geld zurück will ist klar.


ich bin euch jetzt schonmal für jegliche hilfe dankbar!!!!!


nachtrag: mir wurde 2mal am telefon von einem agent gesagt ,dass die kündigungsbestätigung meiner alten wohnung (oder ummeldebescheinigung) ausreicht um zu beweisen ,dass ich nicht mehr in der alten wohung wohne und somit die leistungen ,die auf diesen anschluss liefen, nicht bezog und somit diese auch nicht bezahlen brauch.
die kündigungsbestätigung meiner alten wohung lag meiner schriftlichen beschwerde vom mai bei - kd hat diese also schon.