Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Heute jährt sich die Eröffnung dieses Forums zum 15. Mal
Nächstes Jahr begleitet es schon mein halbes Leben
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | FTTH-Ausbau bis ca. 07/23, dann Magenta Zuhause XL | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Standard | Amazon Prime Video | Zugriff auf Paramount+ | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
Andilein hat geschrieben: ↑17.04.2021, 20:54
15 Jahre KDG-Forum und ich bin seid 13 Jahre und 2 Monate aktiv dabei
Da kann man ja mal auf die eigene Vergangenheit zurückblicken: Ich habe mich zwar im November 2010 registriert, aber nur um einen kurzen Beitrag zu schreiben, wo ich mich enttäuscht äußerte, dass der damals neue 100Mbit/s Kabel-Internet Tarif bei mir nicht verfügbar ist. Danach "ruhte" meine Mitgliedschaft für 5,5 Jahre, bis Kabel-Internet dann im Sommer 2016 mit dem 200Mbit/s-Tarif und vor allem der anstehenden Routerfreiheit (und dem über ein Jahrzehnt andauernden "Stillstand" bei der Telekom) endlich ernsthaft für mich interessant wurde.
Daran sieht man doch sehr deutlich, dass der "Routerzwang" ein echtes Hindernis bei der Kundengewinnung war. Ohne dessen Abschaffung würde ich mich womöglich bis heute mit Telefonstrippen-Internet herumschlagen...
Herzlichen Glückwunsch zum 15ten. Macht weiter so.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max