E-Mail Bestätigung für Neuauftrag?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
der-mali
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 26.08.2008, 02:26

E-Mail Bestätigung für Neuauftrag?

Beitrag von der-mali »

Hallo,

ich habe heute per Internet das "Paket Komfort" bestellt und natürlich meine E-Mail-Adresse angegeben.
Laut Internetseite ist mein Auftrag versandt worden, eine E-Mail-Bestätigung, wie es ja sonst bei Einkäufen etc. im Netz üblich ist, habe ich aber nicht bekommen.
Spamordner ist auch leer.

Thomas
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: E-Mail Bestätigung für Neuauftrag?

Beitrag von zeisel »

Du wirst mit Sicherheit in den nächsten Tagen "richtige" herkömmliche Post von KD erhalten.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
PeterKre
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 07.05.2008, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: E-Mail Bestätigung für Neuauftrag?

Beitrag von PeterKre »

Korrekt. Es gibt keine E-Mailbestätigung. Aber beim Kundenwerben sind sie fleißig! :grin:
Deshalb habe ich jetzt 2 Verträge!
Ist nicht so schlimm, weil man ja nur ein Mal angeschlossen werden kann, aber ärgerlich ist es schon.
Letzten Donnerstag habe ich das Comfortpaket online abgeschlossen, weil ich den WLAN-Router kostenlos haben wollte. Keine Bestätigung per Mail.
Gestern rief mich jemand an und wollte mich werben. Als ich sagte, dass ich es ja letzte Woche online abgeschlossen habe, wurde im System nachgesehen und nichts gefunden.
Da habe ich es telefonisch neu abgeschlossen. 2 Stunden später rief mich der Techniker an und machte einen Termin für den 03.09.!
Heute war die schriftliche Bestätigung im Briefkasten.
Da rief ich dann schweren Herzens an. (0180) :wink:
Kurioserweise war da im System meine Bestellung von gestern verschwunden! Auf meine Nachfrage sagte mir der Mitarbeiter, wenn der nächste Techniker anruft, soll ich ihm sagen, dass er nicht zu kommen braucht.
Kundenservice sieht anders aus. Aber egal, wenn es klappt und ich habe für meine Gegend kaum Störungen im Forum gefunden, kann es mir ja egal sein.
Aber wenn es Probleme gibt, sieht es trübe aus.....
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: E-Mail Bestätigung für Neuauftrag?

Beitrag von He-Du »

hab vorgestern bestellt und nur ne kurze schriftliche eingangsbestätigung bekommen gestern rief mich dann ein KDG mitarbeiter an und hat mir den ablauf erklährt das ich in den nächsten 10 Tagen post bekomme und mich nen Techniker anrufen wird :)

Ich hoffe das klappt alles hab ich extra für KDG bei 1und1 ausm vertrag freigekauft.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

der-mali
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 26.08.2008, 02:26

Re: E-Mail Bestätigung für Neuauftrag?

Beitrag von der-mali »

Jetzt ist es geklärt:

1. Am Montag per www Auftrag für "Kabel & Phone" erteilt, weil meine Bekannte Internet von KD bei sich wollte.
2. Am Mittwoch (!!!) kommt ein Techniker vorbei, weil er eh in der Straße zu tun hatte und wollte Termin ausmachen.
Der unwissende Ehemann meinte jedoch, daß er kein "Kabel Fernsehen" haben möchte,
Verwirrung auf beiden Seiten wegen Nicht-Absprache.
3. Heute bei KD angerufen, Auftrag war storniert (natürlich), wieder neu beauftragt, Ehemann informaiert, denke mal,
daß KD sich schon nächste Woche melden.
Vorteil des Anrufs: Kundennummer des Werbenden war nicht ganz richtig (Tippfehler),
so daß die Prämie jetzt auf jeden Fall ankommt, die freundliche Dame am Telefon fragte sogar,
wohin sie die Prämie buchen soll, weil die Angaben konfuss waren.

Da war der Fehler beim Kunden (ich).
Und nun abwarten.


PS: Was heißt das mit dem Freikaufen? Zu KD gehen und die zahlen die Gebühren für den jetzugen Anbieter? Wie heißt das bei denen offiziell?
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: E-Mail Bestätigung für Neuauftrag?

Beitrag von He-Du »

ich habe 1und1 geld gegeben dafür das ich aus noch nach der DSL schaltung aus dem vertrag komme habe sozusagen deren kosten übernommen und die haben den vertrag rückgängig gemacht ;) KDG hat damit nichts am hut nur das die nun in der glückliochen lage sind einen kunden mehr zu haben und 1und1 einen weniger ;)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....